Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

Movie of The Week

839 replies to this topic

#41 Scfce

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 297 posts

Posted 24 March 2007 - 12:38 PM

Musstet ihr "das Parfum" auch in der Schule lesen?

Edited by Scfce, 24 March 2007 - 12:39 PM.

#42 flyke

« addicted »

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 863 posts
  • Name: Daniel

Posted 24 March 2007 - 01:00 PM

richtig, und ne klausur drüber schreiben...

#43 doneld

addictedDoneld

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 939 posts

Posted 24 March 2007 - 01:17 PM

ich mussts auch lesen -.-

#44 Benijamino

« Photographer »

• Admins
  • 2,795 posts
  • Name: Benjamin

Posted 24 March 2007 - 01:24 PM

So und jetzt wieder zum Film ;)

Der letzte König von Schottland

Posted Image

"filmstarts.de" said:

Öl und Terrorismus – es ist kein Wunder, dass die arabische Welt momentan an Platz 1 der Lieblingsschauplätze von Politthrillern steht. Aber auch Afrika, dessen nicht hoch genug einzuschätzendes Konfliktpotential zwar nicht unmittelbar in unserem medialen Sichtfeld liegt, das aber dennoch einen unerschöpflichen Reichtum an politischen und sozialen Abgründen zu bieten hat, hat sich trotz der übermächtigen Konkurrenz in den vergangenen Jahren als Hintergrund ebenso spannender wie kritischer Thriller bewährt. Vor allem Fernando Meirelles mit Der ewige Gärtner und Terry George mit Hotel Ruanda haben dafür gesorgt, dass die Probleme des Schwarzen Kontinents nicht komplett aus dem Themenrepertoire des Populärkinos verschwinden. Nun hat sich auch der ehemalige Dokumentarregisseur Kevin Macdonald für sein Spielfilmdebüt „The Last King Of Scotland“ (dt.: „Der letzte König von Schottland“) ein dunkles Kapitel der jüngeren Geschichte Afrikas, nämlich das Terrorregime von Ugandas Diktator Idi Amin in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts, zum Anlass für einen politischen Psychothriller genommen, der zwar ohne Not auf die altbekannte „Weißer Held“-Sichtweise zurückgreift und mit einem Auge stets etwas bemüht in Richtung Oscars starrt, aber Dank subtiler Spannung und hypnotischer Bilder dennoch unter die Haut geht.

Wirklich guter Film, Forest Whitaker hat den Oscar zurecht für die Rolle des afrikanischen Diktators bekommen.
blog :: make it personal :: portfolio

#45 Chris Cornell

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 174 posts
  • Name: Chris

Posted 26 March 2007 - 12:52 PM

sehr gute rez gibts wie immer auf telepolis :up:
etch || 2.6.24-rt1 || NVIDIA 169.09 || fvwm cvs patched || pekwm

Lizenz: by-nc-sa

#46 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts
  • Name: Ricardo

Posted 10 April 2007 - 10:43 PM

Posted Image

komm gerade aus dem Kino, 300 is ja mal mega geil ;) War überrascht so schönen schwarzen Humor im Film zu finden.

#47 RootKid

Stilabhängig

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 428 posts

Posted 11 April 2007 - 12:15 AM

Ich habe ihn auch schon gesehen - hätte nicht gedacht, dass er so gut ist.
Wirklich sehr gelungener Film. ;)
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

#48 Master

styleAddicted

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 728 posts

Posted 11 April 2007 - 09:01 AM

Jep, war letzten Donnerstag drin...hammer Film, der Humor ist wiegesagt nicht schlecht ^^
Die Schlachtszenen rocken auch und das Ende war auch ziemlich impressive ;)

#49 chiwou

Prompt !#>

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 808 posts

Posted 12 April 2007 - 07:44 PM

Posted Image

War mal in Teenage Mutant Ninja Turtles
war besser als ich erwartet habe ;) gute Serienfortsetzung

richtet sich an diejenigen die als Kind die Serie schauten und nun erwachsen sind

#50 Benijamino

« Photographer »

• Admins
  • 2,795 posts
  • Name: Benjamin

Posted 16 April 2007 - 09:58 AM

Muss diese Woche unbedingt in 300
blog :: make it personal :: portfolio

#51 Houly

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 133 posts

Posted 16 April 2007 - 11:55 AM

View PostBenijamino, on Apr 16 2007, 10:58, said:

Lohnt nicht.

#52 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 16 April 2007 - 01:13 PM

View PostBenijamino, on Apr 16 2007, 10:58, said:

was du warst noch nicht? schäm dich! ;) is wohl der best fotografierte film des jahres, der film hat nen unglaublichen look. Neben V for Vendetta die beste Comic Verfilmung ^^

#53 Houly

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 133 posts

Posted 16 April 2007 - 03:51 PM

300 is mies. Der Film hat Null Handlung, schlechte Kampfszenen und nen mieses Drehbuch. Die ganze Optik is so auf die verdammt MTV Generation zugeschnitten, das die weder originell noch gut gemacht is.

Gut Fotografiert kann man den Film schon mal gar nicht nennen, sind die ganzen Szenen doch vor einer BlueBox entstanden.

Kann diesen verdammten hype um den Film einfach nich verstehen, hab mich da ins Kino schleppen lassen und bereu es, das Geld dafür aus gegeben zu haben.. Aber was solls, die Natchos waren gut ;)

#54 Peet48

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 39 posts
  • Name: Rene

Posted 16 April 2007 - 04:02 PM

View PostHouly, on Apr 16 2007, 16:51, said:

Gut Fotografiert kann man den Film schon mal gar nicht nennen, sind die ganzen Szenen doch vor einer BlueBox entstanden.

muss ich leider auch zustimmen.. Aber finde den Film doch sehr gut doch eine frage bleibt: Warum haben die alten Griechen alle eine rasierte Brust? ;)^^
Puddle not about mistake other people.
Since it is your chance!

#55 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 16 April 2007 - 04:50 PM

300 ist eine Comicverfilmung und keine Dokumentation.
....

man kanns auch so ausdrücken, Klasse Gemetzel, sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt. Jedes einzelne Bild ist ein Kunstwerk. ;)

#56 Houly

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 133 posts

Posted 16 April 2007 - 05:09 PM

Klar, das is mir irgendwann auch aufgefallen. Das da die Geschichte verhunzt und völlig falsche Vorstellungen über die alten Griechen erzeugt werden hab ich ja auch nich bemängelt. Das war mir von vornherein klar und das hab ich auch nicht erwartet.

Wobei ich mit ner Doku warscheinlich mehr Spaß gehabt hätte. Und eigentlich mag ich Comicverfilmungen.

#57 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 16 April 2007 - 10:35 PM

300 ist perfekt für das was es is.
Das sdie handlung des comics schon fragwürdig ist, wundert beim dem autor nich. kunst ist kunst.

darf man weder nen echte actionstreifen noch was realistisches erwarten. aber einfach mal schöne bilder. was mich wundert, dass trotz digitalfilm etc sehr viel wert auf filmkorn genommen wurde. ist mir in beiden vorstellungen (und verschiedenen kinos) aufgefallen. als kunstexperiment sehr interessant.

#58 chiwou

Prompt !#>

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 808 posts

Posted 22 April 2007 - 01:32 AM

So hab mal "Der Fluch der goldenen Blume" geschaut...

ich glaub der kam hier nie in die Kinos, also ich finde den nit so gut wie andere chinesische Filme (Crouching Tiger, Hero, usw...) ist fast wie ne Seifenoper mit viel zu grellen und zu vielen Farben ;)

#59 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 22 April 2007 - 10:24 PM

diesmal 2

1. Ein Freund von Mir
heute mal angeschaut, hat mir gut gefallen. n deutscher film, merkt man irgendwie sofort, aber trotzdem gut. schöne Story, ohne hollywood-happyend.

2. Equilibrium
Läuft ja grad mal wieder auf Pro7. Ich hab die DVD seit doch noch jmd auf die Idee kam, den zumindest auf DVD auch auf Deutsch zu releasen (wobei ich die Englische Tonspur bevorzuge, irgendwie stimmiger). Genialer Film, trotz leicht zusammengewürfelter Handlung. Geniale Action, schöne Bilder und deutsche Drehorte (wovon man wenig sieht, aber is teils in Berlin gedreht, wohl wegen der Parallele zur NS-Zeit)
Wer ihn noch nicht kennt: unbedingt anschaun. Läuft glaub ich nochmal, lässt sich also auch aufzeichnen. Ist defintiv besser als die Matrix-Fortsetzungen und die meisten Nachahmer.

#60 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 22 April 2007 - 11:43 PM

zu 1. ich hasse deutsche filme ;)

zu. 2. Equilibrium, sehr geiler film, hab ihn grad auf Pro7 zum 4mal geschaut ^^

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden