Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

Movie of The Week

839 replies to this topic

#801 AnD3rS

Going slightly mad

• Gründer
  • PipPipPipPip
  • 704 posts
  • Name: Andreas

Posted 16 December 2011 - 11:36 AM

Mein Film der Woche: Der Gott des Gemetzels

Viel gelacht, teilweise herrlich böse, super Schauspielleistung.
Homepage .:|:. deviantART .:|:. Flickr

#802 Elbe

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 937 posts

Posted 17 December 2011 - 09:12 AM

Warrior geguckt,
kein Review bis ich die Figur Tommy verstanden habe.

#803 Nanju

blubb

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 255 posts
  • Name: Farah

Posted 28 December 2011 - 05:18 AM

Als Animaniac muss ich beschämt zugeben, dass ich gerade das erste Mal Spirited Away (Chihiros Reise ins Zauberland) gesehen habe. Ich kann's nicht erklären, aber der Film verdient das ganze Lob, dass er bis jetzt bekam, inklusive Oscar. Und das hab ich irgendwie nicht erwartet.

Wo wir grade beim Thema Anime sind, gestern noch endlich Paprika gesehen. Man merkt definitiv, dass er Nolans Inspiration für Inception war, ein bisschen so wie Ghost in the Shell für die Matrix-Trilogie (allerdings diente jener damals schon beinahe als Vorlage). Ein bisschen trashig und wie viele Anime des Science-Fiction-Genres nicht immer auf Anhieb nachvollziehbar, aber definitiv sehenswert. Satoshi Kon (R.i.P.) war ein Meister seines Handwerks.

"the fresh snow will be the death of the old one"

Facebook

Flickr

#804 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 16 January 2012 - 11:48 AM

Ziemlich beste Freunde

Lange nicht mehr so überzeugt von einem Film gewesen. Gute Schauspieler, starke Story, witzig.

9,5 von 10

Edited by novoo, 16 January 2012 - 11:51 AM.

#805 Elbe

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 937 posts

Posted 16 January 2012 - 02:36 PM

kann ich unterschreiben!
Ziemlich beste Freunde,
endlich mal Witze, die man als Cineast nicht immer vorhersieht. Für mich eine reine Komödie, die es nicht schafft am Ende vollkommen zur Melancholie zu blenden (vielleicht fehlte einfach Izreal komowo'dakemle - somewhere the rainbow ? haha).

50/50
Was haben wir da? Einen fetten Film!
Joseph Gordon-Levitt ein Kerl, den alle lieben und das zurecht. Der Bockt einfach. Der Gentlemen, der Looser, der kleine Mann, der Frauenschwarm, ich kauf ihm alles ab (500 Days of Summer, Inception). Seth Rogen viel belächelt für seine vor Drogen strotzenden Komödien. Aber ich hab alles von ihm gesehn und mag seine trottelige Art (ich hab Green Hornet, vielleicht zum Glück noch nicht gesehen). Starkes Duo, aber jetzt kommt eins der Twilight Superstars dazu Anna Kendrick und sie spielt gut, ich weiß nur noch nicht wie weit ihre Range wirklich ist, denn die leicht unbeholfene Anfängerin hat sie auch schon in Up in the Air gemimt.

Genug dazu; die Story:
Ein junger Mann kriegt Krebs und muss damit umgehen. Sein Freund hilft ihm, seine Freundin auch(?) Er geht natürlich auch zu einem Psychiater (Anna Kendrick), welche selbst erst grade mit dem Job beginnt. Schön wenn man es so kurz halten kann. Der Film ist also alles andere als innovativ, nach etwa 20min ist einem der Plot weitestgehend klar. Aber ich habe es trotzdem sehr gerne geguckt und nach dem Gucken, dann DIREKT noch einmal von vorn gestartet.

Ich habe sehr gelacht (Seth Rogens Art kommt hier wirklich gut raus) und dann sogar fast geweint.
Heftig geil. Deutlich mitreißender aber vielleicht einen Tick weniger lustig als o.g. Ziemlich Beste Freunde.
9/10

Edited by Elbe, 16 January 2012 - 07:18 PM.

#806 Kappa

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 599 posts
  • Name: Ansgar

Posted 16 January 2012 - 11:01 PM

Der ist wirklich gut. Tolles Portrait des Alltags mit Krebs, sehr lustig, traurig und überhaupt nicht stigmatisiert.

#807 Elbe

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 937 posts

Posted 22 January 2012 - 10:18 AM

Midnight in Paris
Ich bin kein ausgewiesener Woody Allen Fan, aber seine Filme sind irgendwie etwas besonderes obwohl nicht besonders rar (der Kerl bringt ja ziemlich jedes Jahr einen Film raus)
Es geht um einen Schriftsteller, der eigentlich Drehbücher schreibt und damit sehr sehr gut über die Runde gekommen ist. Jetzt macht er in Frankreich Urlaub (etwas vereinfacht). und geht zufällig Nachts in Paris Spazieren. Wenn die Uhr 12 Schlägt gerät er ins Paris der 20iger Jahre, für ihn die goldene Zeit.

Jau zunächst ist man verwirrt, ich habe mich bereits darauf eingestellt, dass ich noch nach dem Film gedanklich viel verarbeiten muss um alles zu verstehen. Aber Woody kaut es einem dann doch mehr als deutlich vor und erklärt und erklärt.
Marion Cotillard ist betörend (war ja auch in Inception schon so und da war sie verrückt ;))

Ich mag nostalgische Filme zwar mit guten Kostümen & alter Musik. Aber diese ganze "ab Mitternacht gelange ich in eine andere Welt" ist für mich nicht mehr als ein "Freaky Friday" "Peter Pan" für Arme.

3/10

#808 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 28 January 2012 - 02:15 PM

Die Muppets

Hab mich großartig Unterhalten gefühlt und jede Sekunde genossen. Herrlich <3

10/10

Edited by novoo, 28 January 2012 - 02:15 PM.

#809 Elbe

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 937 posts

Posted 18 March 2012 - 04:38 PM

Young Adult
Charlize Theron spielt eine ehemalige Highschool-Diva, die auch danach noch als erfolgreich gilt. Aber eigtl ist das alles schall und rauch und sie will wieder in ihr altes Leben.
Ich habs ihr abgekauft.
Das ganze ist von dem Juno Duo Reitman und Cody, allein deshalb schon empfehlenswert.
8/10

Muppets
Gute Songs aus Jason Segel's Feder, dass er sowas kann hat er ja bei "Forgetting Sarah Marshall" schon bewiesen. Ich glaub es gab sogar nen Oscar für einen der Songs.
Nettes Auferleben, sehr klassisch alles. Eine Tonne an Cameos.
Ein weiterer Film, den man später mit seinen Kindern gucken kann. Da haben alle was von.
9/10

#810 Elbe

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 937 posts

Posted 19 March 2012 - 01:48 PM

Footloose 2011-Remake
Es ist fast ein 1 zu 1 Remake. Die Charakter haben aber irgendwie nen gutes Stück weniger Tiefe.
Die Songs bleiben gut und animieren zum Dancen :D
ganz ok.
6/10

The Descendants
Bizarre Gefühlswelten prallen hier ständig aufeinander.
Das is echt geil.
9/10

#811 technici

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 995 posts

Posted 25 March 2012 - 12:05 AM

Die Kriegerin

Toller Film, aber zwei Fragen bleiben: Fehlt den Nazis wirklich nur ein bischen Liebe und haben die tatsächlich nur Aggro-Sex? :D

#812 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 06 April 2012 - 10:49 PM

Von den Machern von "Family Guy" UND Mila Kunis spielt auch mit. Muss ich sehen :D

#813 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 06 April 2012 - 11:20 PM

Battleship Yamato (2010)
Realfilmfassung des Anime-Meisterwerks. Story ist mittlerweile nicht grade besonders innovativ, die Charaktere sind auch etwas flach und man muss mit dem Gesellschaftsgefüge in Japan vertraut sein um manche Handlungen zwischen den Personen richtig zu verstehen und vielleicht war da ein bisschen viel Pathos dabei, aber insgesamt ist es ein unterhaltsamer Weltraumactionfilm vom Typ Bodenständiger Sci-Fi. Hat Spaß gemacht.
— 6 von 10

Hugo Cabret
Scorsese macht Familienkino und greift tief in die Trickkiste. Unglaublich schöne Bilder mit einer relativ geradlinigen aber unterhaltenden Geschichte nach dem Kinderbuch "Die Entdeckung des Hugo Cabret".
Dazu sind dann noch genügend ausgezeichnete Schauspieler dabei. Kann nicht viel schiefgehen, tut auch nicht. Alles in allem ein sehr gut gemachter Familienfilm, den man aber getrost auch ohne Kinderbegleitung anschauen kann.
— 10 von 10

#814 technici

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 995 posts

Posted 22 April 2012 - 05:21 PM

Hab heute mal Butterfly Effect gesehen - überraschend gut! (up)

#815 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,317 posts
  • Name: Andreas

Posted 22 April 2012 - 08:55 PM

Dann tu dir einen Gefallen und schaue keines der Sequels! (up)

#816 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 22 April 2012 - 08:58 PM

View PostMpSchuetze, on 22 April 2012 - 08:55 PM, said:

Dann tu dir einen Gefallen und schaue keines der Sequels! (up)

+1

Schrecklich!

#817 Elbe

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 937 posts

Posted 22 April 2012 - 09:08 PM

Fand Butterfly Effect schon bescheuert,
steh damit aber eigtl immer allein da ;)

Born to be wild

Dokumentation über Elefanten- und Affenweisen. 40Minuten kurz. Morgan Freeman erzählt.

wunderbare Sache!
10/10

#818 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 22 April 2012 - 09:21 PM

Ich freu mich so unendlich auf diesen Film.

Mark Wahlberg (up)
Mila Kunis <3
Seth MacFarlane / Family Guy :D

#819 Elbe

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 937 posts

Posted 22 April 2012 - 09:33 PM

ja, ich hoffs auch!

#820 torhoehn

Forumsäule