ich bräuchte mal eure Tipps/Meinungen/Kommentare.
1.) Ich will mir demnächst ne neue Kamera kaufen und zwar ne superkompakte (soll in die Hosentasche). Lege Wert auf geringes Rauschen (nicht nur Messwerte, sondern auch subjektiv), schnelle Auslösezeit, HD-Video, Weitwinkel und möglichst viel optischen Zoom (>= 4x), ausserdem sollte sie so um die 200 Euro kosten. Leider herrscht ja nach wie vor der MP-Wahn, was mir ziemlich auf die Nerven geht, da mir persönlich eine 6 oder 7MP-Kamera reichen würde, aber unter 10 find ich zZ gar nichts, Tendenz steigend. Hab mir jetzt die Lumix fx37 ausgeguckt, die alle obigen Kriterien erfüllt, bis auf die kurze Auslösezeit. hat irgendjemand mit der Erfahrungen, oder kennt ne gute Alternative? Weiß jemand was zur Ixus 110 (die leider ne bescheidene Ergonomie hat)?
2.) Mein Vater will auch ne neue Kamera, ist allerdings völlig offen, muss also keine kompakte, sondern kann auch ne SuperZoom, ne Einstiegs-DSLR, oder was auch immer sein. Er hat von Photographie einige Ahnung, allerdings noch aus der analogen Zeit.
Preisgrenze ca. 500 Euro. Hauptkriterium: Gute Bildqualität, geringes Rauschen.
Ist sehr schwammig, ich weiß, aber vielleicht fällt dazu jemanden spontan was ein, sind ja einige Hobbyphotographen hier.
BIn für jeden Tipp dankbar!
greetz

This topic is locked