Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

Lance Armstrong

21 replies to this topic

#1 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts
  • Name: Torben

Posted 29 June 2009 - 08:19 PM

Lance Armstrong taucht jetzt ja dank seinem Comeback immer häufiger in der Presse auf. Meiner Meinung nach ist er ein großartiger Mensch, der auch etwas dafür tut, weil er etwas verändern will.

Was haltet ihr von ihm?
Gewinnt er die Tour de France?

Artikel aus der Süddeutschen
Lesenswert!

Neuer Nike Spot

Edited by fnatichohn, 29 June 2009 - 08:20 PM.

#2 Siebenschäfer

Suchtgefährdet

• ~Mitglieder
  • Pip
  • 42 posts
  • Name: Manuel

Posted 29 June 2009 - 09:06 PM

also ich finde es ein geniales "Comeback", was ich auch in Zukunft mit Interesse verfolgen werde!

Ob er allerdings die Tour de France gewinnt, traue ich mich nicht zu sagen.
Der Geist/Wille hat zwar eine große Macht über den Körper, aber trotzdem bleibt ein durch Krankheit geschwächter Körper ein geschwächter Körper. Es wird aber sicherlich sehr spannend.

mfg

#3 Arleiygn

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 833 posts

Posted 29 June 2009 - 10:11 PM

In meinen Augen ein Narzist, vollgestopft mit Epo... genau wie der Rest der Truppe. Sein "Comeback" ist die reine Verhöhnung von sämtlichen Anti-Doping-Kampagnen. Hat meine ganze Verachtung, dieser "Sportler". So positiv seine Krebs-Aufklärung ist, so leicht ist meiner Meinung nach der Zusammenhang zwischen seiner Krankheit und dem Doping herzustellen. Und zu deiner zweiten Frage: Ich wette, er gewinnt die Tour.

PS: Bitte nicht persönlich nehmen, so ist das nämlich überhaupt nicht gemeint!

#4 Elbe

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 937 posts

Posted 30 June 2009 - 06:45 AM

Ich bin auch gegen Armstrong,
der Radsport ist schon länger Tod. Und eigtl gings bei der Tour de France (dem einzigen bisher sehenswerten event) nur um eine leichte Unterhaltung bei Langeweile.

Ich habe in einem Artikel gelesen (ich kann ihn nichtmehr finden), dass Lance Armstrong nach heutigen Maßstäben bei einigen Tour de France siegen gedopt war, man es damals aber nicht nachweisen konnte.
Ist er also der größte weil er das Doping besser verstecken kann oder mehr geld in neue unbekannte Drogen investieren kann ?

Naja so sehe ich das mittlerweile früher fand ich Radsport einmal rel. interessant.

#5 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts

Posted 30 June 2009 - 09:11 AM

Klar, das mit dem Radsport ist schon so ne Sache. Irgendwie glaube ich aber, dass er einer der Wenigen ist, der NICHT gedopt ist. Klar ist es schon beinahe unmenschlich, was er mit seinem Körper anstellt und was er für Leistungen bringt. Ich bin gespannt auf die Tour de France.

#6 Arleiygn

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 833 posts

Posted 30 June 2009 - 10:19 AM

Aufgrund von was glaubst du das? Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein noch so austrainierter Ausnahmesportler mit Doping mithalten kann, die Leistungssteigerungen sind einfach so abartig, guck dir zB mal die aktuellen Sprint-Finale an und vergleich die Zeiten (von allen Teilnehmern). Das, was sich da weiterentwickelt hat, ist nicht die menschliche Physiologie (wie auch in so kurzer Zeit? Die Evolution braucht länger als ein paar Jahrzehnte), sondern die Effizienz der neuesten Doping-Coctails. Da rennen alle unter 10 Sekunden, das kann einfach nicht sein. Genauso ist das im Radsport, irgendwann haben mal einige angefangen und mittlerweile machen das alle sogenannten Topfahrer... der klassische Teufelskreis.

#7 flyke

« addicted »

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 863 posts
  • Name: Daniel

Posted 30 June 2009 - 11:05 PM

View PostArleiygn, on 09/06/30@11:19, said:

Aufgrund von was glaubst du das? Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein noch so austrainierter Ausnahmesportler mit Doping mithalten kann, die Leistungssteigerungen sind einfach so abartig, guck dir zB mal die aktuellen Sprint-Finale an und vergleich die Zeiten (von allen Teilnehmern). Das, was sich da weiterentwickelt hat, ist nicht die menschliche Physiologie (wie auch in so kurzer Zeit? Die Evolution braucht länger als ein paar Jahrzehnte), sondern die Effizienz der neuesten Doping-Coctails. Da rennen alle unter 10 Sekunden, das kann einfach nicht sein. Genauso ist das im Radsport, irgendwann haben mal einige angefangen und mittlerweile machen das alle sogenannten Topfahrer... der klassische Teufelskreis.

+1

#8 Benijamino

« Photographer »

• Admins
  • 2,795 posts
  • Name: Benjamin

Posted 04 July 2009 - 10:34 AM

@phil
*word*
genau das wäre jetzt auch mein Argument gewesen ...
zu Armstrong sag ich genauso ... Pfui
blog :: make it personal :: portfolio

#9 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts
  • Name: Ricardo

Posted 26 July 2009 - 06:15 PM

3.Platz, Glückwunsch Lance. Nächstes Jahr wird nochmal richtig angegriffen. :)

#10 Kappa

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 599 posts
  • Name: Ansgar

Posted 26 July 2009 - 06:31 PM

Ach entweder der wird gesperrt oder den hauts bei seinem Programm (Radfahren, Triathlon, Marathon) eh auseinander. :)

#11 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts

Posted 26 July 2009 - 06:33 PM

Also ich bin immer noch der Meinung, dass er nicht gedopt ist. Sonst hätte er bestimmt den 1. Platz gemacht.

#12 nolloo

alive.

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 389 posts

Posted 26 July 2009 - 07:22 PM

bei seinem Alter hilft auch kein Doping mehr :)

#13 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts

Posted 26 July 2009 - 09:44 PM

Ohne Doping Dritter zu werden ist aber schon ne starke Leistung wie ich finde.

#14 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 26 July 2009 - 11:17 PM

Eben, wenn einer dieses jahr sauber war dann Lance. Starke leistung mit der gedopten konkurrenz so mitzuhalten.

#15 nolloo

alive.

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 389 posts

Posted 27 July 2009 - 09:15 AM

mal gucken, könnt Recht haben dass er ohne Doping so gut war, es dauert sowieso noch einige Zeit bis die nächsten Dopingfälle bekannt werden. Erst gestern sagten sie dass sie noch die Topfahrer aus 2008 auf epo (oder so) testen wollen.

#16 Arleiygn

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 833 posts

Posted 27 July 2009 - 09:42 AM

View PostHirogen, on 09/07/27@0:17, said:

Eben, wenn einer dieses jahr sauber war dann Lance. Starke leistung mit der gedopten konkurrenz so mitzuhalten.

Also sorry, aber so ein riesengroßer Schwachsinn... in dem Alter und dem Tempo... iskla... Wie kann man so verblendet sein?!

Das sind alles riesen Arschlöcher auf Fahrrädern, allen voran MR. A.C., die dieses Jahr das Dussel hatten, dass die Verantwortlichen a) die PR von Armstrong und Co. brauchten, weil nach der letzten Tour einiges am Brodeln war und b) die französische Presse kalt gestellt wurde, die in der Regel sehr kritisch berichtet (wozu sie übrigens auch berechtigt ist, da die Franzosen Doping deutlich größer schreiben, als die lächerlichen, dopingverseuchten Spanier, die auf den Sieg dann auch noch stolz sind).

Wie man da Kommentare wie "Alle waren gedopt ausser XY" raushauen kann ist mir echt unverständlich... :)

#17 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 27 July 2009 - 03:26 PM

Lance hätte es dieses Jahr nicht riskiert zu dopen, dafür stand viel zu viel auf dem Spiel. GERADE wegen der Franz Presse, die haben ihn doch schon lange auf dem kiecker. Nene, der war dieses Jahr sauber, der beste Beweis, er ist nur 3'ter geworden :)

#18 Arleiygn

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 833 posts

Posted 27 July 2009 - 04:33 PM

Und das sagt dir... dein Bauchgefühl?
Als ob der dritte Platz ein "Beweis" wäre! Wenn er jenseits von Platz 20 gefahren wäre, dann hätte ich mit Gedanken gemacht, ob er wirklich mal sauber gefahren ist...
Der Typ ist eben kein Überfahrer, das einzige, was man als Fazit ziehen kann, ist, dass andere mit den richtigen Mittelchen ebensogut fahren, aber eben jünger sind. :)
Und GERADE wegen dem Trubel um die aktuelle Tour, konnte er unbemerkt was einwerfen (bzw. "austauschen" ist hier wohl passender), der Typ ist ein Medienprofi, der wusste genau, dass sich die Veranstalter dieses Mal nicht schon wieder schlechte PR leisten konnten und deswegen Doping kein Thema sein würde.
Also sorry, noch lächerlicher als die Tour, ist nur die Niebelungentreue, mit der manche an die Sauberkeit ihrer Stars glauben... einfach Augen und Ohren fest verschließen. ^^

Edited by Arleiygn, 27 July 2009 - 04:39 PM.

#19 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts

Posted 27 July 2009 - 05:48 PM

Du sagst, dass man nicht behaupten kann, dass wenn einer clean war er es war. Beweisen dass er gedopt war kannste aber auch nicht.

In dem Alter die Leistung bringen ist durch das richtige Training und sehr viel ehrgeiz auch machbar.

#20 Arleiygn

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 833 posts

Posted 27 July 2009 - 06:04 PM

Mir ist schon klar, dass man das schwer beweisen kann, das ist ja Teil des Problems. Aber immerhin gibts haufenweise Indizien ("Gästeliste" vom Blutpanscher, x Aussagen ehemaliger Sportler, Aussagen von Dopingfahndern etc.), auf die ich meine Behauptungen stütze.
Ihr bzw. du habt dagegen keinen einzigen Beleg, ausser eben euer Bauchgefühl. "In dem Alter die Leistung zu bringen ist machbar?" Aha... wieder nur eine pure Behauptung, ich nehme nicht an, dass du studierter Sportwissenschaftler bist?

Aber eben auf Basis von nichts eine Aussage zu treffen ist was völlig anderes, als auf Basis von dermaßen vielen (zT unabhäng voneinander getätigten) Aussagen und Experten-Einschätzungen, angesichts derer es jeder halbwegs objektive Person schlecht wird.
Mir ist schon klar, dass es schwierig ist, eine Sportart, mit der man sich identifiziert und die man evt. selbst ausübt, objektiv zu betrachten, aber beide Augen zudrücken muss man ja wohl auch nicht! :)

EDIT: Siehe Flykes Kommentar eins unter mir.

Edited by Arleiygn, 27 July 2009 - 06:42 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden