Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden
OS X Login geht icht mehr
Posted 09 September 2009 - 11:35 PM
langsam weiß ich nimmer weiter...
Seit ner Stunde kann ich mich nimmer mit meinem Account anmelden, zumindest erscheint nach Systemstart statt Schreibtisch nur ein blauer bildschrim, der ladekreis erscheint am boden, verschwindet und erscheint wieder... und das die ganze Zeit...
Nach dem sicheren Systemstart hab ich das Login Fenster, wenn ich mich da anmelde schmeißt er mich aber immer wieder dorthin. Ich hab keinen anderen Account auf dem Rechner, weiß nicht was ich noch machen könnte...
Posted 09 September 2009 - 11:42 PM
Posted 10 September 2009 - 11:23 AM
Posted 10 September 2009 - 11:47 AM
Hab schon alles versucht, Rechte repariert, über den einzelbenutzemodus die Caches und preferenes umbenannt.. ncihts hilft irgendwie...
müsste ich dann erst wieder Leo draufhauen oder kann ich SL drüberbügeln?
Posted 10 September 2009 - 11:56 AM
Posted 10 September 2009 - 12:05 PM
Posted 10 September 2009 - 12:08 PM
Posted 10 September 2009 - 09:25 PM
kann ich irgendwie evtl. einen anderen benutzer account erstellen? ich hab das gefühl das das gaze was mit meinem keychain zu tun hat. SL drüber installiert hab ich auch schon, hat ncihts gebracht.
Wie komme ich ansonsten an meine Daten? Dann mach ich den mac halt nochmal komplett platt...
Posted 10 September 2009 - 11:03 PM
Posted 10 September 2009 - 11:25 PM
Posted 11 September 2009 - 11:49 AM
Nachdem ich ja diese Probleme mit Bowtie hatte hab ich den alten (also den backup keychain) gelöscht. Und jetzt kann ich nimmer rein.
Backup, jein, ich hab jetzt nur üder die install dvd und externe platte meinen Benutzer ordner sichern können, mehr nicht, was auch nicht unbedigt schlimm ist, da ich im grunde die wichtigsten Daten und Programme nu hab.
Ich denke, wenn es keine andere Lösung gibt, werd ich den Rechner morgen mal komplett platt machen und Leo + Snow neu aufspielen. Trotzdem ärgerlich
Posted 11 September 2009 - 12:14 PM
Posted 11 September 2009 - 12:17 PM
- Programm "Schlüsselbundverwaltung" öffnen
- Schlüsselbund aus der Liste auswählen, dann "Ablage" > "Schlüsselbund (Schlüsselbundname) als Standard sichern".
Falls das nix hilft, platt machen
Da du deine Daten hast setz halt neu auf mit nem clean install. Du brauchst übrigens nicht Leo vorab installieren. Einfach von der SnowLeopard DVD booten - Festplatte löschen (mit dem Festplatten Dienstprogramm) - SL installieren - Fertig. Dann halt nur noch deine Daten von Hand zurück kopieren. (So hab ich übrigens mein SL installiert, sauberer geht nicht)
Posted 12 September 2009 - 01:19 PM
Dann hilfts wohl nichts, rechner platt machen
Ich hatte schon total vergessen, wie hässlich ein frisches OS X doch ist
Edited by MpSchuetze, 12 September 2009 - 02:25 PM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users
Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden