Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

OS X Login geht icht mehr

14 replies to this topic

#1 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,285 posts
  • Name: Andreas

Posted 09 September 2009 - 11:35 PM

Hey Leute...

langsam weiß ich nimmer weiter...
Seit ner Stunde kann ich mich nimmer mit meinem Account anmelden, zumindest erscheint nach Systemstart statt Schreibtisch nur ein blauer bildschrim, der ladekreis erscheint am boden, verschwindet und erscheint wieder... und das die ganze Zeit...
Nach dem sicheren Systemstart hab ich das Login Fenster, wenn ich mich da anmelde schmeißt er mich aber immer wieder dorthin. Ich hab keinen anderen Account auf dem Rechner, weiß nicht was ich noch machen könnte...

#2 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,970 posts

Posted 09 September 2009 - 11:42 PM

versuch mal von DVD zu booten und alles mal reparieren (Adminrechte, Festplatte etc.)

#3 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,714 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 10 September 2009 - 11:23 AM

grad auf SL aktualisiert? Wenn alles nichts hilft: Einfach nochmal installieren.

#4 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,285 posts

Posted 10 September 2009 - 11:47 AM

was heißt grade, vor ner woche oder so... hatte auch bislang keine probleme.. und hab vorher nur USB overdrive installiert, sonst nichts weiter gemacht..
Hab schon alles versucht, Rechte repariert, über den einzelbenutzemodus die Caches und preferenes umbenannt.. ncihts hilft irgendwie... ;)

müsste ich dann erst wieder Leo draufhauen oder kann ich SL drüberbügeln?

#5 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,714 posts

Posted 10 September 2009 - 11:56 AM

SL geht direkt drüber. hast du den treiber komplett deinstalliert? könnte sein dass der probleme macht?

#6 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,285 posts

Posted 10 September 2009 - 12:05 PM

ich hatte keinen maus treiber drauf bislag, hab nur usb overdrive nach installiert...

#7 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,714 posts

Posted 10 September 2009 - 12:08 PM

q.e.d. http://www.usboverdr...drive/News.html
musst wohl aufs update warten.

#8 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,285 posts

Posted 10 September 2009 - 09:25 PM

ne, daran liegt es nicht, 32-bit boot, der ja dann gehen müsste, geht auch nicht...
kann ich irgendwie evtl. einen anderen benutzer account erstellen? ich hab das gefühl das das gaze was mit meinem keychain zu tun hat. SL drüber installiert hab ich auch schon, hat ncihts gebracht.
Wie komme ich ansonsten an meine Daten? Dann mach ich den mac halt nochmal komplett platt...

#9 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,714 posts

Posted 10 September 2009 - 11:03 PM

du kannst auch deine keychain über den installer zurücksetzen soweit ich weiß. muss sonst aber passen, vielleicht weiß hiro rat.

#10 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts
  • Name: Ricardo

Posted 10 September 2009 - 11:25 PM

wie ist denn der derzeitige stand? also weiter als bis zum login fenster kommst du nicht? hast du ein backup?

#11 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,285 posts

Posted 11 September 2009 - 11:49 AM

richtig, nach dem login fenster kommt nur wieder das login fenster... Passwörter kan man zurücksetzen über die install dvd, aber den Keychain an sich kann man nicht editieren. Ich hatte 2 keychains... Anmelden oder wie er heißt und einen anderen, der war ein backup vom vorherigen system.
Nachdem ich ja diese Probleme mit Bowtie hatte hab ich den alten (also den backup keychain) gelöscht. Und jetzt kann ich nimmer rein.
Backup, jein, ich hab jetzt nur üder die install dvd und externe platte meinen Benutzer ordner sichern können, mehr nicht, was auch nicht unbedigt schlimm ist, da ich im grunde die wichtigsten Daten und Programme nu hab.
Ich denke, wenn es keine andere Lösung gibt, werd ich den Rechner morgen mal komplett platt machen und Leo + Snow neu aufspielen. Trotzdem ärgerlich :$

#12 torhoehn

Fan of House, M.D.

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,154 posts
  • Name: Torben Höhn

Posted 11 September 2009 - 12:14 PM

Dafür hast du dann wieder nen schönes neues und sauberes System. ;)

#13 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts
  • Name: Ricardo

Posted 11 September 2009 - 12:17 PM

Eine Idee hätt ich noch. Wenn du von DVD bootest, hast du da zugriff auf die "Schlüsselbundverwaltung"? Falls ja könntest du ja noch was versuchen. Da du ein Schlüsselbund gelöscht hast fehlt vielleicht nur der Verweis zu einem anderen als Standard.
- Programm "Schlüsselbundverwaltung" öffnen
- Schlüsselbund aus der Liste auswählen, dann "Ablage" > "Schlüsselbund (Schlüsselbundname) als Standard sichern".

Falls das nix hilft, platt machen ;)

Da du deine Daten hast setz halt neu auf mit nem clean install. Du brauchst übrigens nicht Leo vorab installieren. Einfach von der SnowLeopard DVD booten - Festplatte löschen (mit dem Festplatten Dienstprogramm) - SL installieren - Fertig. Dann halt nur noch deine Daten von Hand zurück kopieren. (So hab ich übrigens mein SL installiert, sauberer geht nicht)

#14 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,285 posts

Posted 12 September 2009 - 01:19 PM

Ne, zugriff auf die Schlüsselbund verwaltung hat man leider nicht.
Dann hilfts wohl nichts, rechner platt machen ;)

Ich hatte schon total vergessen, wie hässlich ein frisches OS X doch ist :$

Edited by MpSchuetze, 12 September 2009 - 02:25 PM.

#15 Benijamino

« Photographer »

• Admins
  • 2,760 posts
  • Name: Benjamin

Posted 12 September 2009 - 10:34 PM

naja, es gibt Schlimmers ;)
blog :: make it personal :: portfolio

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden