Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

iPhone wird nicht in iTunes erkannt - Gelöst.

11 replies to this topic

#1 David

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 568 posts

Posted 27 October 2009 - 07:01 PM

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen…

Vor zwei Wochen wollte ich mir die Firmware 3.1.2 mit Pwnage tool jailbreaken. Die Installation des Jailbreaks hat nicht funktioniert, also habe ich die normale Firmware wiederhergestellt und normal synchronisiert.

Jetzt erkennt iTunes das iPhone nicht mehr, wenn ich es anstecke, früher ging das. Es kommt keine Fehlermeldung, iPhoto erkennt das Gerät.

Was ich schon versucht habe:
· Mac neu starten
· iPhone ausschalten und wieder einschalten
· iPhone neu starten

Wiederherstellen kommt nicht in Frage denn ich habe kein aktuelles Backup.

EDIT:

Gelöst, nachdem ich iTunes 3x neu installiert habe, läuft die Synchronisation wieder. <3

#2 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts
  • Name: Torben

Posted 27 October 2009 - 08:11 PM

Sag Bescheid wenn du beim Jailbreak Hilfe brauchst. Ist eigentlich easy.

#3 David

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 568 posts

Posted 27 October 2009 - 09:21 PM

Danke, hab ich eigentlich, aber ich habe mich dazu entschieden, kein Jailbreak durchzuführen. So kann ich nichts falsch machen. Ich habe gehört, mit tools wie blackra1n kann man nie wieder auf die originale Firmware zurückgreifen.

#4 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 27 October 2009 - 09:40 PM

@David: jailbreak mit pwnage tool is kein problem und lässt sich IMMER rückgängig machen <3 blackrain ebenso, einfach in itunes wiederherstellen <3

#5 David

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 568 posts

Posted 27 October 2009 - 09:50 PM

Echt? Also wenn ich in iTunes ein Backup mache und dann via pwnage ein Jailbreak installiere kann ich alles wiederherstellen?
Ist das wirklich nicht gefährlich? Ich hatte schon Angst, dass mein iPhone kaputt ist. <3

Mit Winterboard kann man doch das Layout des Homescreens ändern, oder? Also icons und so.

#6 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 27 October 2009 - 10:09 PM

Also:

Pwnage Tool hackt dein Phone nur indirekt, eigentlich erstellst du ja ein modifiziertes Softwareupdate für dein iPhone, das zusätzlich zu Apples Paketen ein paar zusätzliche enthält und spielst dieses in einem speziellen Modus (der die Überprüfung des Updates umgeht) auf dein Gerät. Dadurch kriegst du Cydia und somit Zugriff auf dein Dateisystem (z.b. über OpenSSH).

Wenn du also eine Wiedeherstellung mit einem normalen Update von Apple machst ist alles wieder normal.

Und was deine Daten wie SMS etc betrifft: die sichert iTunes ja extra in der Datensicherung, die du auch nach dem Wiederherstellen mit einer angepassten Firmware auf deinem Gerät wiederherstellen kannst. (iTunes fragt sogar ob der das Gerät als neues Gerät einrichten oder aus einer Sicherung wiederherstellen soll). Wichtig dabei nur: Bevor du den Jailbreak machst in iTunes einfach nochmals Daten sichern.

Wichtig Wenn du nicht darauf angewiesen bist, solltest du im PwnageTool den Haken "iPhone aktivieren" deaktiveren.

Falls du fragen hast, bin ebenfalls online.

---

Winterboard ist eine Extension, mit der du Dateien auf deinem iPhone ersetzen kannst. In erster Linie die Icons, aber auch Töne oder GUI-Elemente.

#7 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts
  • Name: Torben

Posted 27 October 2009 - 10:22 PM

Besser als Flo kann ich es dir auch nicht erklären. <3

#8 David

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 568 posts

Posted 28 October 2009 - 02:50 PM

Danke, ich habe nun meine Custom Firmware. <3
· iPhone 3.1.2
· iTunes 9.0.1
Mein iPhone lässt sich im DFU-Modus über ein USB-Hub starten aber wenn ich die Firmware auswähle, kommt Fehler 1600.
Auch mit Hilfe von google hab ich das nicht lösen können. Irgendwelche Ideen, was ich falsch mache?

#9 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 28 October 2009 - 02:53 PM

dann bist du im recoverymodus und nicht im dfu modus..

#10 David

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 568 posts

Posted 28 October 2009 - 03:00 PM

Der Bildschirm ist schwarz. Es ist kein Stecker und iTunes icon zu sehen.

#11 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 28 October 2009 - 05:56 PM

versuchs nochmal..
also zurücksetzen und nochmal den jailbreak..

und dann lass erst die buttons los wenn das fenster von allein weggeht..

#12 David

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 568 posts

Posted 29 October 2009 - 02:26 PM

I'm in! Danke!

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden