Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden
Hintergrundmuster
Started by mab, Feb 05 2007 11:35 PM
10 replies to this topic
Posted 05 February 2007 - 11:35 PM
meine frage ist bestimmt simpel, aber ich weiß es nun mal nicht.
mich würd interessieren wie dieses "blumen" muster, welches den hintergrund dieses forums ziert, erstellt wurde.
ich kenne schon mehere wallpaper mit diesem tapeten effekt, wusste aber nie wie diese erstellt wurden.
wie ein simples muster in photoshop erstellt wird weiß ich. (siehe avatar & sig)
aber das ist mir irgendwie zu hoch.
kann mich bitte wer einweihen?!
mich würd interessieren wie dieses "blumen" muster, welches den hintergrund dieses forums ziert, erstellt wurde.
ich kenne schon mehere wallpaper mit diesem tapeten effekt, wusste aber nie wie diese erstellt wurden.
wie ein simples muster in photoshop erstellt wird weiß ich. (siehe avatar & sig)
aber das ist mir irgendwie zu hoch.
kann mich bitte wer einweihen?!
Posted 06 February 2007 - 09:55 AM
Posted 06 February 2007 - 10:23 AM
eigentlich ist das genz einfach, nimmst dir nen Wappen von früher, wie die Fleur de Lis http://de.wikipedia....ki/Fleur-de-Lys
und fängst an die Muster Pixel für Pixel nachzuzeichnen
aba mal im Ernst warum sollte man sowas machen
deshalb die links
gibt schon genug Verrückte die sowas machen
und fängst an die Muster Pixel für Pixel nachzuzeichnen
aba mal im Ernst warum sollte man sowas machen
Posted 06 February 2007 - 03:23 PM
Vielen Dank für die Aufklärung und die Links, sowas habe ich gesucht! Ich lieber Patterns
Posted 06 February 2007 - 04:00 PM
im normalfall greife ich auf ne undefinierbar zusammengesammlte bibliothek in PS zurück. wenns was besonderes sein soll, fang ich auf papier an, scans und mach dann nen vektor davon.
Posted 06 February 2007 - 04:11 PM
yeeha,
ich liebe dieses forum!
tausend dank @all!
ich liebe dieses forum!
tausend dank @all!
Posted 06 February 2007 - 04:28 PM
Für die,die nicht wissen was mit Raporte gemeint ist habe ich es mal rechte primitive verbildlicht!
Pattern(Muster) sind meist recht klein und lassen sich prima kacheln damit das geht muss der außenbereich offen sein bzw. das Pattern muss so gemacht sein das es sich an jeder Seite fortführt.
Da helfen uns die Raporte bei!
Zu sehen ist ein 4er Raport (ganzversatz) die Zeichenfläche ist die Blaue(50x50 px) da es ein 4er Raport ist haben wir eine gesamt Fläche von 100x100 px. Zeichnen können wir aber nur auf 50x50px alles was wir jetzt ins Blaue Zeichnen erscheint automatisch auch in den Roten Feldern, Alles was außerhalb der Felder ist sieht man bei fertigen Pattern nicht mehr somit ist die Blume nur zur Hälfte drauf (offen) und wird beim Kachel vervollständigt aus 2 Hälften wird ein ganzes.

Ich bin nicht gut in erklären, ich hoffe das es dennoch verstanden wurde.
Pattern(Muster) sind meist recht klein und lassen sich prima kacheln damit das geht muss der außenbereich offen sein bzw. das Pattern muss so gemacht sein das es sich an jeder Seite fortführt.
Da helfen uns die Raporte bei!
Zu sehen ist ein 4er Raport (ganzversatz) die Zeichenfläche ist die Blaue(50x50 px) da es ein 4er Raport ist haben wir eine gesamt Fläche von 100x100 px. Zeichnen können wir aber nur auf 50x50px alles was wir jetzt ins Blaue Zeichnen erscheint automatisch auch in den Roten Feldern, Alles was außerhalb der Felder ist sieht man bei fertigen Pattern nicht mehr somit ist die Blume nur zur Hälfte drauf (offen) und wird beim Kachel vervollständigt aus 2 Hälften wird ein ganzes.

Ich bin nicht gut in erklären, ich hoffe das es dennoch verstanden wurde.
Posted 06 February 2007 - 04:55 PM
money, money, money, its so funny in a rich mans world.
ist immer das erste was mir bei solchen preisen einfällt.
sieht echt gut aus, aber leider zu teuer.
werd es mit deiner anleitung, aber denk ich, auch so hinbekommen.
THX
ist immer das erste was mir bei solchen preisen einfällt.
sieht echt gut aus, aber leider zu teuer.
werd es mit deiner anleitung, aber denk ich, auch so hinbekommen.
THX
Posted 06 February 2007 - 07:37 PM
Danke für die Links chiwou!
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users
Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden