Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

Datenschutz im Internet

7 replies to this topic

#1 torhoehn

Fan of House, M.D.

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,154 posts
  • Name: Torben Höhn

Posted 21 February 2010 - 10:04 PM

Mal nen eigenes Toppic zu dem Thema, bevor es woanders zu Off Topic wird.

Also was sagt ihr zu Google, Facebook, schuelerVZ, studiVZ usw.?
Findet ihr es in Ordnung, dass diese Dienste Daten speichern?
Ihr wisst schon worums gehts. ;)

#2 Nanju

blubb

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 236 posts
  • Name: Farah

Posted 21 February 2010 - 10:32 PM

Ich bin bei an die 10 Websites angemeldet, die man als Social-Networking einstufen würde...Ich glaube ich bin gut ausgeleuchtet :P
Ja naja, es sollte jeder selbst entscheiden wieviel er von sich preisgibt. Ich pass bloß auf dass es in einem erträglichen Rahmen bleibt. Tabu sind immer persönliche Daten wie Adresse, Handynr. u. Ä., auch nich einsehbar für *Freunde*.

Und ich poste auch nicht alle zehn Minuten einen Tweet :D

"the fresh snow will be the death of the old one"

Facebook
Flickr
ROCCAT World

20-year-old blogger, photographer and part-time philosopher. addicted to social networking and pizza.

I left my head and my heart on the dancefloor...

#3 torhoehn

Fan of House, M.D.

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,154 posts

Posted 21 February 2010 - 10:39 PM

Klar versucht man eigentlich so wenig wie möglich preiszugeben. Hab aber trotzdem meine Adresse z. B. bei Facebook stehen. Im Telefonbuch steht die doch genauso. Oder wenn ich an einem Gewinnspiel teilnehme. Dann werden Kontaktdaten auch weiterverkauft, wenn auch vielleicht nicht offiziell. Man sollte sich wohl einfach damit abfinden, dass Daten gespeichert werden und damit basta!

#4 Nanju

blubb

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 236 posts

Posted 21 February 2010 - 10:42 PM

Aber TorbenTorben...man muss es doch nicht übertreiben. Was man verhindern kann, sollte man verhindern find ich :P

Dafür geb ich ja sowieso andere Dinge genug von mir preis, stimmt's? :P

Facebook
Flickr
ROCCAT World

20-year-old blogger, photographer and part-time philosopher. addicted to social networking and pizza.

#5 torhoehn

Fan of House, M.D.

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,154 posts

Posted 21 February 2010 - 10:49 PM

Die Anspielung hast du jetzt eingeworfen. ;)

#6 Nanju

blubb

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 236 posts

Posted 21 February 2010 - 10:51 PM

Torben, ich hatte deine Gedanken förmlich in Textform vor mir, ich bitte dich ;)

Facebook
Flickr
ROCCAT World

#7 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,285 posts
  • Name: Andreas

Posted 27 February 2010 - 10:55 AM

naja, ich finde die Leute die sich am ende beschweren, dass irgendwelche Persönlichen Daten im Netz kursieren und eben nicht nur für *Freunde* sichtbar bleiben, sind doch selbst schuld. Wer so blauäugig ist und Daten oder Fotos oder Ähnliches ins Netz stellt, sollte auch damit rechnen das andere sie einsehen können... Was ich nicht allen zeigen will, das kommt nicht ins Netz! Meine Freunde haben meine Handynummer, meine Adresse und sehen die peinlichen Fotos von der letzten Party bei mir auf dem Computer, Handy oder Kamera, aber nicht im Internet. Hab diese ganze Diskussion noch nie verstanden. Ich renn doch auch nicht meine persönlichen Daten rufend über die Straße und sage nur meine Freunde dürfen zuhören!

#8 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,714 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 27 February 2010 - 03:49 PM

Ich seh das ähnlich. Man kann relativ gut entscheiden was wo landet, da sollte man halt einfach sein hirn anwerfen.

aber: ich bin z.b. verpflichtet meine daten öffentlich zu machen (für domain, impressum etc) und dann mach ich das halt, ist auch keine große Sache. Dafür schau ich halt sehr genau was für fotos und texte vom mir im netz stehen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden