Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

Firefox schmockt rum

• You cannot reply to this topic
7 replies to this topic

#1 Scfce

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 297 posts

Posted 07 May 2010 - 09:44 AM

Ich finde Firefox toll und allein wegen den Addons, die ich wirklich brauche, ist ein Wechsel schwer.
Aber FF hat schon immer rumgespackt bei mir und ich weiß nicht woran es liegt. Schon damals auf PC (v.a. die Prozessorauslastung) und heute auch auf Mac.
Entweder er spackt mal bei einer Seite mit Javascript oder lädt woanders mal das Flashvideo nicht. Ständig ist irgendwas und ich muss immer öfter die Seite mit Safari oder Chrome öffnen.
Sogar wenn ich Erweiterungen ausschalte bleibt das Problem dann immer bei der einen Seite.

#2 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 07 May 2010 - 11:00 AM

Allgemeines Jammern führt nicht zu sinnvollen und hilfreichen Antworten.

Also: Wo geht was nicht? Welche Seite, was genau? Am besten mal ne echte Clean installation machen (und alle files von Firefox aus Application Support und Preferences löschen) und dann nochmal probieren. Extensions nicht nur ausschalten sondern tatsächlich deinstallieren und nacheinander installieren und jeweils probieren, dann ist der Übeltäter schnell gefunden.

#3 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 07 May 2010 - 11:19 AM

beim Firefox liegts an 80% der Fälle an ner Extension und an 15% am Benutzer http://styleaddicted...tyle_emoticons/default/dl_sarcastic.png

wie Flo schon sagte: erstma alle extensions deaktivieren und nach und nach aktivieren, bis der Fehler gefunden wurde..
oder direkt auf Chrome umsteigen, da werden alle Plugins und Extensions als einzelne Tasks geführt, die dann bei Fehler beendet werden

#4 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts
  • Name: Torben

Posted 07 May 2010 - 06:57 PM

View Postnovoo, on 10/05/07@12:19, said:

beim Firefox liegts an 80% der Fälle an ner Extension und an 15% am Benutzer http://styleaddicted...tyle_emoticons/default/dl_sarcastic.png

wie Flo schon sagte: erstma alle extensions deaktivieren und nach und nach aktivieren, bis der Fehler gefunden wurde..
oder direkt auf Chrome umsteigen, da werden alle Plugins und Extensions als einzelne Tasks geführt, die dann bei Fehler beendet werden
Flo sagte nicht nur deaktiveren, sondern wirklich deinstallieren und nach und nach wieder installieren.

#5 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 07 May 2010 - 07:51 PM

deaktivieren reicht seit 3.0 aus..

#6 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 08 May 2010 - 10:44 AM

:D und recht hat novoo.

#7 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts
  • Name: Torben

Posted 08 May 2010 - 10:53 AM

Wollt nur drauf hinweisen, falls es von Bedeutung gewesen wäre. ;)

#8 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 08 May 2010 - 11:04 AM

am besten ist eh ne clean-install und dann die extensions nach und nach installieren..

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden