Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden
Registrierung
Posted 05 January 2011 - 12:23 AM
An alle neuen Mitglieder: Habt ein wenig Geduld, ich bekomme die Emails mit High-Priority aufs Handy und versuche alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Posted 05 January 2011 - 04:26 PM
Posted 05 January 2011 - 08:54 PM
Posted 05 January 2011 - 08:58 PM
Posted 05 January 2011 - 11:30 PM
ich werkle nebenbei immer noch an einem update
Posted 06 January 2011 - 03:11 AM
Edited by Arleiygn, 06 January 2011 - 03:11 AM.
Posted 06 January 2011 - 03:58 AM
trotzdem: Invite Only wird es hier nicht geben.
Posted 06 January 2011 - 11:26 PM
novoo, on 11/01/06@12:21, said:
glaube, du hast den Sinn hinter einem Invite-System nicht verstanden
Das ist halt die erste Seite wo ich mit dem in Berührung kam. Im Studi gibt's das ja nicht, und im SchülerVZ gammeln halt 80% Minderjährige rum...für ein Forum wo jeder unabhängig davon ob er jemanden dort kennt oder nicht seinen Senf dazugeben darf/dürfen sollte find ich das halt kontraproduktiv, ist meine Meinung. Ich bin zwar kein Spezialist im Foren administrieren aber ich nehm an es gibt auch andere Möglichkeiten um Spambots rauszuhalten (correct me if I'm wrong)
Posted 06 January 2011 - 11:37 PM
die version der forensoftware die ich hier aktuell verwende ist anfällig für einen bestimmten typ spambot der die registrierung trotz recaptcha und validierung überwinden kann. dem kann ich leider nicht entgegenwirken außer mit blacklisting der emails und ip-adressen, aber meien listen in der hinsicht sind veraltet und in der aktuellen softwareversion unglaublich schlecht zu administrieren.
daher gibts im moment die validierung von hand, da diese zwar aufwändig ist aber bei der durchschnittlichen anzahl an neuregistrierungen im jahr nur ein promille der arbeit für die aktualisierung der tabellen verursacht.
Ich arbeite an einem Update des Forums an sich, aber dieses wird erst zur Jahresmitte fertig weil ich im Moment leider andere Prioritäten habe und das Forum für mich ein reines hobby-Projekt darstellt welches in keiner Weise zu meinem Einkommen beiträgt. (was mich nicht stört, aber die prioritäten klar festlegt)
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users
Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden