ich (der Betreiber dieses Forums) habe beschlossen, meinen Server-Fuhrpark deutlich zu verkleinern und in diesem Zug wollte ich dann gleich noch styleAddicted umziehen.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich endlich mal auf die brandneue Version von IP.Board umsteigen könnte, was weniger Spam und mehr Features (z.b. unified sign-in via Facebook und Twitter, aufgeräumteres Interfaces, schönere Urls usw) bedeuten würde.
Da ich aber noch keine Zeit hatte, einen neuen Skin zu bauen, würde das Forum im Moment sehr nüchtern aussehen und vor allem wenig nach styleAddicted.
Meine Frage daher: Wollt ihr jetzt gleich umziehen oder wollt ihr warten bis ich einen halbwegs funktionierenden Skin gebaut habe?
Ihr könnt das neue Forum hier ausprobieren: ...
(Logins sind identisch, Daten sind von gestern und würden beim finalen Umzug nochmal ersetzt, also alles was ihr dort postet wird nicht in die Finale Version übernommen!)
Gleichzeitig würde mit dem Umzug auf einen Uberspace ein Wechsel im Finanzierungsmodell für die Seite einhergehen:
Wer der Seite etwas gutes tun will, überweist einfach auf das Konto von Uberspace und sorgt damit direkt und ohne jeden Umweg dafür, dass die Seite weiter online ist. Schön wäre, wenn wir ein Polster schaffen, was für 4-5€ pro Monat ausreicht.
Im Gegenzug wird für kein registriertes Mitglied der Seite mehr Werbung präsentiert, egal welchen Rang er oder sie hat.
Wie das genau funktioniert erkläre ich nach dem Umzug.
Füllt bitte alle die Umfrage aus, ich würde das gerne im Lauf der nächsten Woche erledigen.
Nachdem ich zu viel schwafle. hier die Gründe für den Umzug in Kürze:
- alter Server wird Ende August abgeschaltet (aus wirtschaftlichen Gründen)
- die aktuelle Version der hier eingesetzten Software (IP.Board) ist unglaublich anfällig für Hacks und vor allem Spam (was dazu geführt hat, dass ich im Moment überhaupt keine Registrierungen annehmen kann)
- die neue Software ist sicherer, schneller und bequemer
- aktuell finanziere ich sA komplett alleine, durch das neue Modell muss ich mich nicht mehr um Spenden etc kümmern