Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden
Filmmehrteiler / Fortsetzungen
Posted 14 September 2011 - 06:05 PM
Kauft ihr euch Star Wars : The Complete Saga ? oder seit ihr gegen die Geldmacherei von George ?
Ich zum Beispiel kann kaum wiederstehen da ich ewig auf ein DVD- oder BD-Pack warte, der alle Filme beinhaltet. Obwohl es 9 BD's beinhaltet is der wahre Inhalt nicht so bombastisch, wie man es von dieser Saga erwarten sollte. Trotzdem die reine Minutenzahl beläuft sich laut Amazon auf 960 Minuten, Herr der Ringe (immerhin nur 3 Filme) beläuft sich auf etwa 730 Minuten. Natürlich kann bei beiden Packs viel Content unterschiedlich interpretiert werden.
UVP ist 130-140€, das wäre natürlich inakzeptabel. Es tauchen aber erste Schnäppchen in der 70€-Region auf.
Posted 14 September 2011 - 06:40 PM
ja, ich werde es kaufen! Ich habe Star Wars, ACHTUNG ... nicht erschrecken, nie gesehen, abgesehen von Episode 1 im Kino damals. Und da ich somit kein Die-hard Fan bin, werde ich es wieder verkaufen/ tauschen.
HDR BD Extended habe ich ebenfalls für nur 20 € gekauft, da die Deutschen so empfindlich bei englisher Sprache (Tonfehler in 1. dt. Fassung) sind. Gut für mich. Ich mag solche epochalen Filme einfach.
Irgendwann hole ich auch mal die Mehrteiler Matrix und Alien vs Predator nach, da ebenfalls nie gesehen
Posted 14 September 2011 - 06:53 PM
wow, da kann man wirklich nur erschrecken und sich für dich freuen. wenn man sowas vor einem hat ist das echt das geilste.
btw ich würde die Alien-Reihe der Alien-vs-Predator-Reihe vorziehen
Posted 14 September 2011 - 08:24 PM
Das mit Alien nehme ich mir zu Herzen.
btw, Fluch der Karibik habe ich KEINEN Teil gesehen, also hier ist auch noch eine BluRay Box für mich drin
Ich schaue echt viele Filme, aber mehrteilige Blockbuster habe ich immer vernachlässigt. Star War hat mich abgeschreckt, da ich es permanent in die uber-Nerd Ecke gedrängt habe.
Edited by Scfce, 14 September 2011 - 08:25 PM.
Posted 14 September 2011 - 08:43 PM
Ich überlege schon ob es sonst weitere Mehrteiler gibt, die man kennen sollte. Indiana Jones, X-Men ?
Posted 14 September 2011 - 08:57 PM

Soviel zu Matrix.
Star Wars: Episode 4-6 (Also die alten Filme) sind zusammen ein echter Klassiker bei dem es mich auch ärgert, dass der Regisseur immer noch dran rumpfuscht. Die Filme waren und sind gut, so wie sie sind.
Nebenbei sollte man Star Wars nicht mit Star Trek verwechseln
Alien: Nicht ganz so wild wie bei Matrix, aber Teil 1 geht vor.
Fluch der Karibik und Harry Potter: Beides nette Unterhaltung. Bei FdK stimme ich Elbe voll zu. Potter ist halt wie das Buch einfach eine sehr umfangreiche Story und dafür sind die Filme doch gelungen.
Sonst fallen mir spontan natürlich auch Indiana Jones und Der Herr der Ringe ein. Wenn man so will wird der aktuelle Batman auch zur Trilogie. Aber sonst fallen mir Spontan auch keine Mehrteiler ein, die man unbedingt gesehen haben muss.
Posted 14 September 2011 - 09:03 PM
- Terminator 1 und 2 (danach kann man aufhören)
- Kill Bill Vol. 1 und 2 (auch wenn es, so weit ich weiß, laut Tarantino kein zweiter Teil werden sollte, sondern ein zusammenhängender Film... einen dritten wirds aber auch geben.)
- Toy Story 1, 2 und 3
- House of 1000 Corpses und The Devil's Rejects (der zweite meiner Meinung nach der bessere Film, auch wenn Teil 1 grusliger ist.)
Posted 14 September 2011 - 09:57 PM
@novoo
bis auf Harry Potter alles hier auf DVD
ich steh drauf
(auf Harry Potter mittlerweile auch, also die Filme *g*)
oh gerade gesehen
gibt bald auch nen neuen Teil von Mission Impossible ... der Vierte dann
... und Underworld geht auch weiter
Posted 15 September 2011 - 09:34 AM
Ansonsten habe ich alle genannten Reihen da, und ich mag sie alle. Alien vs Predator zählt eigentlich nicht als Reihe, wie Elbe schon richtig sagte, vergiss Alien vs Predator erstmal, die Alien Reihe geht absolut vor! "Im Weltall hört dich niemand schreihen" Ich liebe diesen Satz
Ice Age fällt mir auch noch ein. Da finde ich jede Fortsetzung besser als den Teil davor.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users
Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden