Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

Battlefield 3

• You cannot reply to this topic
11 replies to this topic

#1 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts
  • Name: Torben

Posted 28 October 2011 - 08:07 AM

Was hat EA sich denn dabei gedacht Origin einzubinden? Macht sich gut in den Rezensionen bei Amazon bemerkbar.

Posted Image

#2 Scfce

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 297 posts

Posted 29 October 2011 - 12:38 AM

Ich kann es sogar seeeeehr gut verstehen! EA hat einfach keine Lust die Millionen Erlöse der vielen erstklassigen Games (es ist faktisch ein guter Publisher! ) mit Valve zu teilen.
Klar, ich als Kunde würde ein Steam bevorzugen, mit Achievements und Freunde alle unter einem Dach. Valve muss für Publisher wie EA einfach Zugeständnisse machen, damit sie die Games in Steam veröffentlichen.

#3 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,317 posts
  • Name: Andreas

Posted 29 October 2011 - 02:32 AM

Schön und gut, aber mal die AGB dieses Trojaners gelesen? ;)

#4 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 29 October 2011 - 07:28 AM

Origin ist der letzte Dreck. Nur Probleme damit.

#5 megg0rt

« Minimalist »

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 605 posts
  • Name: Michael

Posted 29 October 2011 - 07:37 AM

inwiefern?

#6 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 29 October 2011 - 09:11 AM

Erstmal 4h gebraucht, um sich anzumelden. Was vllt auch normal an nem Releasetag von einem Blockbuster ist.

Aber ich werd andauernd ausgeloggt, mitten im
Spiel. Und dazu kommt noch, dass die Server ständig überlastet sind.

Dachte eigentlich, dass es bei GTA 4 mit dem Rockstar Social Club nervig war. Aber BF3 schießt mit Origin echt den Vogel ab.

#7 Scfce

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 297 posts

Posted 29 October 2011 - 10:51 AM

Ok, technisch gebe ich euch Recht! Sowas ist immer nervig, aber das wird schon noch gefixt.

#8 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts
  • Name: Torben

Posted 29 October 2011 - 10:58 AM

Vielmehr geht es ja um die AGB's die BF3 durch Origin hat...

#9 Steffi

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 57 posts
  • Name: Stephanie

Posted 29 October 2011 - 12:02 PM

http://www.spiegel.d...,794600,00.html

Über Origin...

#10 technici

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 995 posts

Posted 29 October 2011 - 02:40 PM

Ich spiel Xbox... :P

Leider aber noch nicht wirklich, weil wir bei thehut bestellt haben und das Paket immer noch nicht da ist. :|

#11 Scfce

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 297 posts

Posted 29 October 2011 - 09:15 PM

View PostSteffi, on 29 October 2011 - 12:02 PM, said:

mal durchgelesen den Artikel. Ich kann den Ärger persönlich verstehen und mit Kaufzurückhaltung wird EA das auch schaden.

Aber bei einigen Sachen im Text wird auch ein Schuh draus:

Juristen sehen in diesen Bestimmungen Verstöße gegen deutsches Recht.

[...]

Datenschützer alarmiert
Hoeren verblüfft der Versuch, per Lizenzvertrag deutsches Rechts außer Kraft zu setzen: "Ein Unternehmen kann nicht per Vertrag mit den Kunden Gesetze aushebeln, die in dem Staat gelten, in denen die Kunden leben."

Das deutsche Verbraucherschutzgesetz tut auch mich als Verbraucher in vielen Fällen behindern und bevormunden. Davon kann man in Deutschland ein Lied singen. Dagegen kann ich nicht vorgehen, gegen EA schon, indem ich das Spiel nicht kaufe. Meiner Meinung nach wird ein Vertrag zwischen Anbieter und Kunden geschlossen und nicht dem Staat. Das ist in vielen anderen westlichen Ländern viel liberaler. Ich entscheide, ob ich ihn eingehe oder halt nicht.

Ja, ich finde diese Ausspioniererei auch Mist und man fühlt sich als ehrlicher Kunde verarscht, vor allem wenn man Software immer bezahlt.
Man muss in dieser ganzen Debatte schauen, wen man sich hier als Hilfe holt. Jetzt schalten sich hier Juristen, die sich auf irgendwelche Paragraphen des Verbraucherschutz beziehen. Genau die Paragraphenschwurbelei die deutsche Spieler oft nur eine zensierte Version von Games ermöglicht. Ich will nicht wissen, wie oft ich nun schon schon Filme aus dem Ausland bestellen musste wegen so einem Mist.

"Für Kunden sind die Sanktionsmöglichkeiten nicht groß." Der Jurist rät Betroffenen,Verbraucherzentralen auf diese Nutzungsbedingungen hinzuweisen.

Posted Image

Edited by Scfce, 29 October 2011 - 09:15 PM.

#12 Nanju

blubb

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 256 posts
  • Name: Farah

Posted 30 October 2011 - 07:46 PM

Schade eigentlich. Das hat nix mehr mit Vertrag schließen zu tun, Gesetze haben auch ab und zu ihren Nutzen dass sie da sind, nämlich dass nicht jeder Bedingungen stellen kann wie er lustig ist und aggressives Marketing dazuschaltet, um die ganzen doch eigentlich mündigen Bürger indirekt zu zwingen zuzustimmen. Es geht auch um die Relation der ganzen Sache, aber wie heißt es doch so schön: money makes the world go round. Ka. Ich spiel ja auf PS3, der PSN-Account ist mir auch nicht geheuer, aber des ist ja Kinnergarten gegen das.

"the fresh snow will be the death of the old one"

Facebook

Flickr

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden