Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

iOS7

• Please log in to reply
11 Antworten zu diesem Thema

#1 andimo

andimo

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 1.377 Beiträge
  • Name: Andreas

Geschrieben: 13 Juni 2013 - 09:04

Na, gefallen euch die neuen Icons auch so gut wie mir? :D

Naja, ich habe gelesen, die sollen nicht final sein, allerdings frage ich mich in wie weit sie zum guten korrigiert werden.

Ansonsten soll es ja ganz solide sein. Bin mal gespannt was noch so kommt.

Was ist euer erster Eindruck?

#2 Pichfl

Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2.832 Beiträge
  • Name: Florian Pichler

Geschrieben: 14 Juni 2013 - 04:49

Ich weiß nicht genau was das Team geraucht hat, aber Helvetica Neue Ultralight? WTF? Manche Änderungen (fehlende Schatten) scheinen wirklich nur gemacht zu sein, um die 180°-Wendung vom bisherigen Design zu forcieren. Ich hoffe sehr, dass sich da noch kräftig was tut.

Sonst ists aber interessant. 

#3 Benijamino

Benijamino

« Photographer »

• Admins
  • 2.858 Beiträge
  • Name: Benjamin

Geschrieben: 17 Juni 2013 - 06:15

Vom Design mal abgesehen bin ich wirklich auf die Änderungen gespannt. Die "Kommandozentrale" wurde mal endlich Zeit. Wobei ich mir fast noch wünschen würde das man auch noch die mobilen Daten da mitreinbaut.

blog :: make it personal :: portfolio

#4 torhoehn

torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 2.378 Beiträge
  • Name: Torben

Geschrieben: 17 Juni 2013 - 10:56

Woher kam eigentlich der Wunsch, dass unbedingt alles neu muss? Nen paar kleine Änderungen hätten doch gereicht um es perfekt zu machen.

#5 andimo

andimo

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 1.377 Beiträge

Geschrieben: 17 Juni 2013 - 11:24

Ich denke das liegt einfach an Ive. Nachdem er jetzt ja auch die Software macht musste er seinen Stempel draufsetzen. Ich frage mich nur, wie jemand der so schöne Hardware macht, Software so hässlich machen kann....

#6 torhoehn

torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 2.378 Beiträge
  • Name: Torben

Geschrieben: 18 Juni 2013 - 11:21

Angeblich durfte ja auch die Marketing Abteilung sich mal ausprobieren. ^^

#7 Hirogen

Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3.732 Beiträge
  • Name: Ricardo

Geschrieben: 21 Juni 2013 - 06:29

Wenn sich nicht großes tut, vor allem bei Icons, Schatten und Co. werd ich definitiv nicht updaten so lange es keinen Jailbreak gibt! Das was Apple zur Zeit abliefert hat Plastik Wegwerfhandy Niveau, pfui :)  Die Neuerungen kann man mit iOS6 + Jailbreak ja locker aussitzen. So was hat Steve nicht verdient, hätte man nicht einfach bei Skeuomorphismus bleiben können nur halt aufpoliert und etwas cleaner + flacher?! :(

#8 Pichfl

Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2.832 Beiträge
  • Name: Florian Pichler

Geschrieben: 22 Juni 2013 - 02:50

@Hiro: Aussitzen wird dir keinen Spaß machen. Apple hat auf der WWDC sehr deutlich klar gemacht, dass alle Entwickler möglichst zügig auf iOS 7 updaten sollen und dank den fantastischen API-Changes werden das die meisten auch gerne tun und damit iOS 6 und co hinter sich lassen. Apple hat die beste Adaptionsrate für neue OS-Versionen und das nicht ohne Grund, wenn keine deiner Apps mehr funktioniert wirst du auch wechseln. 

Die Icons sind wirklich nicht besonders toll, aber man merkt auch, dass sie noch nicht final sind, wir sind bei Beta 1 und nicht bei GM1. Irgendwie scheint das jeder zu vergessen. 

#9 Hirogen

Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3.732 Beiträge

Geschrieben: 24 Juni 2013 - 09:17

Waren Icons bei einer Beta 1 jemals so schlecht? Antwort = Nein ;P Das es mit der Performance die Apple in allen Bereichen abliefert bergab gehen wird nach Steve's Tot war mir klar, aber doch nicht soo schnell :(  Hoffe die fangen sich schnell wieder, in diesem Preissegment darf man sich keine Fehler leisten.

#10 Benijamino

Benijamino

« Photographer »

• Admins
  • 2.858 Beiträge
  • Name: Benjamin

Geschrieben: 01 Oktober 2013 - 12:59

und zufrieden mit iOS7?

blog :: make it personal :: portfolio

#11 AnD3rS

AnD3rS

Going slightly mad

• Gründer
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 737 Beiträge

Geschrieben: 01 Oktober 2013 - 06:34

Ja, definitiv. 

Ein paar Ecken und Kanten gehören noch überarbeitet aber im Großen und Ganzen gefällts mir sehr gut. Ist dann immer wieder ein Schock wenn ich wieder ein iOS 6 Gerät in der Hand habe.

Flickr .::. 500px

#12 Hirogen

Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3.732 Beiträge

Geschrieben: 13 Oktober 2013 - 01:21

hm weis nicht, ich hätts nicht gebraucht, vermisse den Skeuomorphismus irgendwie doch 

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer