Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

iTunes 7.* Resourcen & Themepark

14 replies to this topic

#1 Master

styleAddicted

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 728 posts

Posted 11 March 2007 - 10:04 AM

Ich hab so das Problem, dass mit dem alten NiCo-Niqu Skin bei iTunes einige Punkte fehlen, weil sie bei der 7.0.1er Version schlicht noch nicht da waren. Okay, jetzt hab ich versucht, das neue als Application Skin zu sichern, indem ich das normale Aquatheme übernommen hab (wo der Skin ja vollständig ist) und im iTunes Paket die iTunes.rsrc genommen und bei Themepark als Skin gesichert habe, damit ich später die Sachen mit dem Nico Theme ersetzen kann und damit alles wieder passt. Okay, NiCo Theme wird applied, Themepark restartet und neues Theme geöffnet, iTunes Applicationskin hinzugefügt und was seh ich? Die ganzen Aqua Images, die neu aus 7.1 eben noch da waren, sind alle wieder weg und die Standard Aqua Images sind alle wieder mit NiCo ersetzt, obwohl so ein Applicationskin die doch wohl speichern sollte. Will mich das Programm irgendwie dick verarschen? Ich hab keine Peilung, wie ich den Skin jetzt auf 7.1 kriege, wenn die Bilder immer fehlen und alle per Hand kopieren hab ich auch kein Bock drauf. Einer ne Ahnung, wo das Problem liegt?

Wenn ich jetzt aber ein Theme unter Aqua Design erstelle und nur den Application Skin von iTunes anlege, sowie schon mit dem Standard-Elementen dessen merge und abspeicher, dann kann ich die später nicht mehr ersetzen mit den NiCo Elementen, dann werden immer die Aqua Bilder übernommen, obwohl ich die schon gelöscht (discard) habe und die anderen neu übernommen (merge)

EDIT: Wenn ichs jetzt per Hand kopiere, gehts...ziemlich arbeitsaufwendig, aber ich hoffe, es funktioniert dann.

Edited by Hirogen, 05 March 2008 - 10:43 PM.
Thementitel geändert

#2 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts
  • Name: Ricardo

Posted 11 March 2007 - 10:31 AM

an der GUI von 7.0 zu 7.1 hat sich aber gar nichts geändert, es sind keine Grafikelemente hinzugekommen und Ressourcen Nummer haben sich auch nicht geändert. Im grunde brauch man nur das iTunes Template in TP anpassen (und das ist auch nicht bei jedem kleinen Versionssprung von iTunes notwendig gewesen bisher)

#3 Master

styleAddicted

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 728 posts

Posted 11 March 2007 - 10:44 AM

Beim Kontextmenü bei Songs fehlen mir 50% der Punkte, die Einstellungen sind gar nicht mehr zu gebrauchen, da passt gar nichts mehr und im Informationsfenster von Songs sind die Tabs auch falsch und aufgrund der Hinzugabe des Sortierungstabs ist der Covertab verschwunden...alles ein wenig nervig ;)

#4 Master

styleAddicted

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 728 posts

Posted 11 March 2007 - 11:49 AM

So, jetzt passt so ziemlich alles wieder...bis auf mein Problem, was ich früher beim Theme schon hatte...diese olle Maske, blöderweise heißen die ja fast alle icns#ZAHL ... jetzt hab ich keine Ahnung, welche Nr. das ist, einer ne Idee?

http://imgnow.de/upl...Bild264bpng.png

EDIT: Ich merk grad, dass das alte Problem wieder bei all diesen Fenster auftritt....Ich glaub, das müsste wer anders wieder für mich abspeichern -.- scheiß Themepark

Edited by Master, 11 March 2007 - 12:07 PM.

#5 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 12 March 2007 - 07:21 PM

Mach mal folgendes, gehe zu:

Global Elements -> Windows (Aqua) -> Window Background

dann die Grafik kopieren und wieder einfügen -> guikit exportieren und dann müsste es wieder laufen.

#6 Master

styleAddicted

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 728 posts

Posted 12 March 2007 - 07:32 PM

Danke, das wars. Muss ich mir mal merken, für den nächsten Mod ;) Aber ein ziemlich blöder Bug *g*

#7 Master

styleAddicted

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 728 posts

Posted 08 September 2007 - 05:54 PM

Mal wieder ein Problemchen, aber diesmal mit iTunes 7.4...

Hab für die 7.4er Version ein Template erstellt und davon in meinem alten Theme ein App-Skin erstellt, sowie die Grafiken eingefügt und verbunden. Läuft zum größten Teil auch gut, aber diese 4 Buttons links unten (Wiedergabeliste, Shuffle ...) werden im Aqua-Standard angezeigt, obwohl diese Resourcen gar nicht mehr im App-Skin drin sind. Das komische daran ist ja auch, dass es mit dem alten Skin (iTunes 7.2) läuft, nur dann fehlen halt die ganzen neuen Grafiken und Icons für die iPods (und einen wollt ich mir wohl zulegen). Jemand, besonders Hiro, ne Ahnung, wie man das zum Laufen kriegt?

#8 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 08 September 2007 - 06:33 PM

Also, erstmal vornweg, bei mir laufen die alten skins 1a auch unter iTunes 7.4. Die neuen iPods würden (wenn ich einen hätte) trotzdem angezeigt werden, auch wenn man ein altes Template hat, das kommt aber drauf an wie das TP file und guikit erstellt wurde, aber das is eine andere Geschichte.

Zu deinem themplate mit dem Fehler, habs gerade mal durchprobiert. Ein neues Themplate inklusive neues guikit is ja ne sache von 2 minuten. Bei mir tritt dein beschriebener fehler nicht auf. Habs folgendermaßen gemacht:

- gewünschtes Theme ganz normal laufen lassen
- TP öffnen/Template Manager öffnen/"New App Skin"/drag and drop der iTunes App in dieses Fenster, fertig
- jetzt das TP File des gerade laufenden Themes öffnen/ den alten iTunes Skin aus der App Skins liste löschen/ den neuen iTunes 7.4 App Skin auswählen/ markieren und "merge with installed elements"/speichern, theme exportieren, FERTIG

Habs das eben mit dem Cube theme probiert, geht wunderbar ohne irgendwelche bugs.

#9 Master

styleAddicted

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 728 posts

Posted 08 September 2007 - 06:53 PM

Habs ja so nochmal gemacht, tritt genau der gleiche Fehler auf, diese 2 dummer Buttons bleiben im „Aqua“-Style, aber auch die Playlist-Einrück-Pfeil-Grafiken sind vertauscht.

EDIT: Boah, verdammt; jetzt wollt ichs vorher noch über Aqua probieren mit dem Template und jetzt startet Themepark gar nicht mehr, sondern stürzt direkt wieder ab. Reinloggen + Prefs löschen, hat auch nichts gebracht.

EDIT2: Ich steig durch den Scheiß nicht mehr durch; altes Theme, bei dem wenigstens die Buttons gingen kopiert und beim anderen Benutzer geladen, bei der gleichen iTunes Version gehen die Buttons nicht, während sie auf diesem Benutzer noch laufen. Dann Theme bearbeitet mit dem Gedanken, dass ja die Buttons dann hier angezeigt werden könnten...keine Chance, läuft jetzt auch nicht...argh.

EDIT3: So, nach einer Odyssee von ca. 50 schnellen Benutzerwechseln, mind. 30 Neustarts von Themepark und mind. genauso viele Themewechsel läufts jetzt, bin ganz überrascht *g*

Edited by Master, 08 September 2007 - 09:59 PM.

#10 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 09 September 2007 - 09:27 AM

^^ na wenigstens was

#11 Phil

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 5 posts

Posted 17 August 2008 - 03:11 PM

hallo,
bin grad dabei ein altes theme auf das neue ituens zu porten und alles geht wunderbar soweit nur habe ich bemerkt (kleiner test zwischendurch) das die ecken vom fenster noch weiß sind
frage 1: wie kann ich das ändern (offensichtlich eine kleine datei die ich übersehen habe ID wäre gut :) )
frage 2: kann man die "ecken" die ja eher rund sind eckig machen?
Posted Image
gruß Phil

#12 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 17 August 2008 - 05:45 PM

Frage 1 siehe Bild, die Kunst ist halt die Masken so hinzubekommen/abzustimmen das es schöne Ecken gibt. Ist eine ziemliche fummelei, am besten mit diversen grau Abstufungen arbeiten.

Frage 2, klar geht auch eckig. Ist auch der einfachere Weg, normale ecken nehmen ohne Rundungen, dann sind die Masken auch wurscht :) Sieht aber meist scheiße aus, außer bei minimalistichen Themes. Oben rund, unten eckig sieht da schon besser aus.

Posted Image

#13 Phil

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 5 posts

Posted 17 August 2008 - 06:01 PM

View PostHirogen, on 08/08/17@18:45, said:

Frage 1 siehe Bild, die Kunst ist halt die Masken so hinzubekommen/abzustimmen das es schöne Ecken gibt. Ist eine ziemliche fummelei, am besten mit diversen grau Abstufungen arbeiten.

Frage 2, klar geht auch eckig. Ist auch der einfachere Weg, normale ecken nehmen ohne Rundungen, dann sind die Masken auch wurscht :) Sieht aber meist scheiße aus, außer bei minimalistichen Themes. Oben rund, unten eckig sieht da schon besser aus.
sehr gut danke
wo wir schon dabei sind, welche ID haben die "itunes-im-hintergrund" pngs?
Posted Image
:)
phil

Edited by Phil, 17 August 2008 - 06:02 PM.

#14 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 17 August 2008 - 06:19 PM

die wo "inactive" davor steht :D

Attached Files

#15 Phil

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 5 posts

Posted 17 August 2008 - 06:45 PM

View PostHirogen, on 08/08/17@19:19, said:

die wo "inactive" davor steht :D
habs vorhin schon gefunden ;D
sry das nennt man wohl "faulheit" :D

ich wollte noch hinzufügen das die files die ich oben gesucht habe wohl nur die für tiger waren (die für leopard sind ein par nummern weiter unten (ID: 1406, 1407, 1408, 1409, 14010, 1411)

Edited by Phil, 17 August 2008 - 07:56 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden