Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

Kurze Review von Adobe CS3 Design Premium

16 replies to this topic

#1 chiwou

Prompt !#>

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 808 posts
  • Name: Chris

Posted 30 April 2007 - 02:24 PM

Hallo,
ich kam gerade zu dem Vergnügen das Design Premium CS3 von Adobe zu testen und muss sagen...

BOH-YAH

also das ist der Hammer und nach meinen ausführlichen :) Test wesentlich schneller als das CS2 (also bei meinem PC jetzt) möchte nichts zu Mac sagen ;) konnte ich ja nit testen

aber alleine das Booten von PS und Illustrator geht schneller und große Dokumente sind schnell geladen, da hat Adobe saubere Arbeit geleistet

zu den "alten" Macromedia Produkten ist zu sagen das ja Adobe fast überall das Interface versucht hat anzugleichen es aber nicht ganz gelungen ist, Dreamweaver sieht so aus wie immer :P und Flash auch, wie es jetzt im Kern aussieht mag jeder für sich selbst entscheiden. :)

also ich bin positiv überrascht vor allem nach der schlechten Beta von PSCS3 für den PC :)

cya

//Update

Noch mal ein kurzes Update
konnte jetzt noch weiter testen und muss sagen, Flash sieht doch nen bissel anders aus, mehr wie PS aber Dreamweaver nit, das sieht noch so aus wie die alte Version und da hab ich mich gefragt warum :)

und ich kanns einfach sagen die Unterstützung für Flash und PSD Dateien ist stark verbessert worden, also der import ist super geworden auch, die Ebenen werden jetzt endlich vernünftig unterstützt und auch der Export, wer mal das früher probiert hat, weiß das Flash das ganze PSD und die Elemente als Images exportiert hat und dadurch war das ganze Flash und die SWF Datei riesengroß, jetzt nit mehr sooooooooooo :) Flash erkennt die Ebenen und die darin enthaltenen Objekte und kann sie so als ihr Format (wieauchimmer es das auch verwertet) :) verwenden und vernünftig exportieren, echt super so kann man bestimmt nen paar schöne Flashseiten gestalten, wird aufjeden Fall jetzt einfacher, obwohl ja das Actionscript für mich immer noch nen rotes Tuch ist :)

zu Dreamweaver kann ich jetzt nicht so viel über die Veränderungen erzählen, da ich meine Seiten und CSS Sachen immer per Notepad schreibe und das letzte Dreameaver was ich hatte war Version4 :D aber es scheint ganz brachbar zu sein :D auf jedenfall ist es besser als das GoLive früher um Welten besser :)

Illustrator ist sehr gut geworden, mein Lieblingsprogramm von Adobe schon immer gewesen :D und bietet jetzt nen paar nette Tools um Bilder und Vexels besser und schneller zu verarbeiten ^^

Indesign hatte ich nur mal kurz geöffnet, schaut gut aus :P aber ich denke Flo ist da der bessere Ansprechpartner vielleicht kann es ja auch ne kurzes Statement dazuschreiben :D natürlich auch gerne dieses erweitern wie er möchte :D

cya die 2.

//Update die 2.

ich hab jetzt noch ne coole Funktion gefunden und zwar wird jetzt standardmäßig die Grafikkarte zur Darstellung mitbenutzt, ich weiß zwar nit genau was es macht oder ob es was bringt, aber ich denke mal das würde jedenfalls den Geschwindigkeitszuwachs beim bearbeiten von großen Dateien erklären :D

das Laden mit den Fonts wie es Flo beschrieben hat kann ich auch bestätigen, hab zuerst gedacht PS würde eine Art index erstellen aber bei jedem Neustart von PS dauert es wieder ein bissel bis die Fonts geladen sind, schade, naja vielleicht gibbet es ja bald nen Update :D das erste Update kam übrigens schon, hab ich heute runtergeladen und zwar für Acrobat :D

nach Flo's Tipp hab ich mir auch mal Dreamweaver genauer angetan und finde es mittlerweile echt super viele Komfortfunktionen und ein einfaches Handling, und man kann es super mit externen und kostenlosen Erweiterungen aufwerten, also wesentlich besser als die Sachen mit Notepad zu schreiben, Danke Flo :D

cya die 3.

#2 doneld

addictedDoneld

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 933 posts

Posted 30 April 2007 - 02:25 PM

was war an der beta ps cs3 fürn pc schlecht? bei mir lief und läuft die immer noch astrein ...

#3 chiwou

Prompt !#>

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 808 posts

Posted 30 April 2007 - 02:43 PM

tja dann wird die Final für dich der absolute Überhammer ;)

#4 AnD3rS

Going slightly mad

• Gründer
  • PipPipPipPip
  • 703 posts
  • Name: Andreas

Posted 30 April 2007 - 02:53 PM

View Postdoneld, on Apr 30 2007, 15:25, said:

was war an der beta ps cs3 fürn pc schlecht? bei mir lief und läuft die immer noch astrein ...

Also bei mir wollte die einfach nicht rund laufen. Häuftig beim starten sofort abgestürzt, konnte plötzlich keine Fenster mehr öffnen (Dokumente, etc.).
Homepage .:|:. deviantART .:|:. Flickr

#5 chiwou

Prompt !#>

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 808 posts

Posted 30 April 2007 - 03:21 PM

ist doch egal ;) geht doch hier um die Final :P

#6 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,714 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 30 April 2007 - 05:36 PM

bin mit meiner bisher ebenfalls sehr glücklich.

die zusammenarbeit ist meilen besser geworden, und gerade die neuen sachen in indesign sind einfach ein geschenk des himmels. neues ps war bei mir die beta schon 1a und die final läuft noch runder. das einzig nervige is, dass der die fonts erst lädt, wenn die schriftpalette geladen wird und das lässt mich dann erstmal 1min pause machen, obwohl ich nur 1200 fonts aktiviert hab.

#7 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts
  • Name: Ricardo

Posted 30 April 2007 - 05:49 PM

frage zu CS3, is die multilanguage oder gibts separate deutsche versionen? (natürlich die Mac Variante)

#8 chiwou

Prompt !#>

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 808 posts

Posted 01 May 2007 - 01:30 PM

soviel ich weiß gibts das als seperate Edition, also was ich hier hatte war nit Multilingual, English ist sowieso viel cooler ;)

//Update siehe oben

#9 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,714 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 01 May 2007 - 01:38 PM

also ich hab ne deutsche und konnte auch nix auswählen in der hinsicht, keine ahnung, inwiefern das mit dem upgrade von studio 8/ cs2 zusammenhängt.

EDIT:
Indesign CS3: Tabellenstile / Zellenstile und Vorlagen sind die wichtigsten Neuerungen um die ich nicht nur froh bin, sondern nach denen ich quasi seit 3 Jahren lechze.
Grundlinienraster, neue Paletten und besserer PDF-Export ist auch willkommen.

Es freut, dass der Workflow mit Bridge, PS und VersionCue viel viel besser geworden is.

#10 RootKid

Stilabhängig

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 428 posts

Posted 01 May 2007 - 02:29 PM

Der verbesserten Integration von PSD-Files in Flash kann ich nur zustimmen.
Das ist wirklich grandios gelöst worden! Die PSD-Files werden nun wunderbar im-und exportiert.
Es funktioniert alles schnell und reibungslos und ergibt am Ende ein schönes Ergebniss.
Damit ist ein großer Holperstein aus dem Weg geschafft ;)

Edited by RootKid, 01 May 2007 - 02:37 PM.

#11 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,969 posts

Posted 01 May 2007 - 03:22 PM

View PostHirogen, on Apr 30 2007, 18:49, said:

frage zu CS3, is die multilanguage oder gibts separate deutsche versionen? (natürlich die Mac Variante)

ne, kein multilanguage.. ;)

#12 chiwou

Prompt !#>

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 808 posts

Posted 02 May 2007 - 12:35 PM

noch mal nen update ;)

#13 Master

styleAddicted

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 728 posts

Posted 03 May 2007 - 01:52 PM

Weiß einer, wie das jetzt aussieht mit der Schüler- & Studentenversion? „Nur auf Heimcomputer und nicht auf kommerziellen […]” ... Würde mein Heimcomputer hier zu einem kommerziellen werden, wenn ich damit was für Geld erstellen würde oder ist das erlaubt?

#14 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts
  • Name: Ricardo

Posted 03 May 2007 - 02:46 PM

wo kein kläger da kein Richter = wer soll das in deinem Fall überprüfen?

#15 RootKid

Stilabhängig

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 428 posts

Posted 03 May 2007 - 05:43 PM

View PostMaster, on May 3 2007, 14:52, said:

Weiß einer, wie das jetzt aussieht mit der Schüler- & Studentenversion? „Nur auf Heimcomputer und nicht auf kommerziellen […]” ... Würde mein Heimcomputer hier zu einem kommerziellen werden, wenn ich damit was für Geld erstellen würde oder ist das erlaubt?

Habe die Klausel noch nicht gelesen, aber sobald du mit oder durch etwas (z.B. Website etc.) Geld machst ist es kommerzielle Nutzung!

Edited by RootKid, 03 May 2007 - 05:45 PM.

#16 Master

styleAddicted

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 728 posts

Posted 03 May 2007 - 06:08 PM

View PostRootKid, on May 3 2007, 18:43, said:

Habe die Klausel noch nicht gelesen, aber sobald du mit oder durch etwas (z.B. Website etc.) Geld machst ist es kommerzielle Nutzung!

Das ist mir schon klar, aber weils auf dem Heimcomputer ensteht, wird dieser dann zu einem kommerziellen oder bleibt er noch Heimcomputer? Naja, hab ja eh noch kein Geld ;)

#17 RootKid

Stilabhängig

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 428 posts

Posted 03 May 2007 - 08:55 PM

Die Nutzung ist kommerziell...der Computer bleibt Computer ;)

*Vermutung*

Edited by RootKid, 03 May 2007 - 09:19 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden