Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

Themes ohne ShapeShifter

14 replies to this topic

#1 David

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 568 posts

Posted 01 June 2007 - 02:05 PM

Hallo!
Ich bin David aus Wien und 15 Jahre alt.

Meine erste Frage:
Kennt Ihr Designs, für die man kein ShapeShifter benötigt?
Z.B. wie TenFive, Cats oder UNO

Mein Vater erlaubt mir nicht, ShapeShifter zu kaufen.

Hier hat man mir schon eine Möglichkeit gezeigt, nämlich die .guikit Datein mit Tikiug in .dlta umwandeln und dann mit ThemeChanger einstellen.
Allerdings funktioniert ThemeChanger bei mir nicht, wenn ich auf »Switch« klicke, kommt immer eine Fehlermeldung.

Lg David

#2 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts
  • Name: Ricardo

Posted 01 June 2007 - 03:36 PM

Da gibt es noch Iridium, SmoothStripes & AquaExtreme (hier jeweils die 7MB großen Installer downloaden)

Ansonsten müsste es soweit ich weis auch von Hand funktionieren indem du die Extras.rsrc datei aus dem Theme deiner Wahl mit Tikiug extrahierst und dann die originale Extras.rsrc ( einfach im ordner OSX > System suchen und natürlich backup machen!) ersetzt. Das sollte funktionieren, natürlich auf eigene Gefahr :)

Das selbe müsstest du mit den Appskins machen, z.b. die iTunes.rsrc Datei von Hand ersetzen. Die originale findet sich immer per rechtklick "Paketinhalt zeigen" im Resources Ordner des jeweiligen Programms. Hier natürlich auch von den Original .rsrc Dateien ein Backup machen.

#3 David

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 568 posts

Posted 01 June 2007 - 03:43 PM

Und was ist mit ThemeChanger? Geht das nicht mit dem?
Danke schonmal aber das ist dann doch etwas kompliziert.

Liebe Grüße
David

Und noch etwas: Wieso bin ich »Suchtgefährdet«?

Edited by David, 01 June 2007 - 03:44 PM.

#4 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts

Posted 01 June 2007 - 04:25 PM

Ja, mit ThemeChanger sollte es normaler weise gehen aber du sagtest ja bei dir bringt der ne Fehlermeldung.

»Suchtgefährdet«? :P Das ist der erste UserRank im Forum, mit mehr Beiträgen ändert der sich. Ab 50 Posts kommt z.B: 'Süchtig' :D

#5 floorjiann

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 134 posts
  • Name: Florian

Posted 01 June 2007 - 05:42 PM

Also bei mir funktioniert der ThemeChanger leider nicht http://styleaddicted...tyle_emoticons/default/dl_frown.png Liegt es am IntelMac oder an was anderem?
Bekomme immer diesen Fehler

http://img79.imagesh...reenshotgi6.png

Edited by pichfl, 04 June 2007 - 01:36 PM.
Bild zu groß

#6 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts

Posted 01 June 2007 - 05:51 PM

hm komisch, den selben fehler bekommt David auch, soviel ich weis hat er nen G4, also kein intel :/

#7 David

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 568 posts

Posted 01 June 2007 - 06:36 PM

Exakt diesen Fehler. Seltsam…
Aber TenFive funktioniert, ist ja auch zum Installieren.

Lg David

#8 floorjiann

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 134 posts

Posted 04 June 2007 - 06:10 AM

Dann werde ich es mal durch das austauschen der Extras usw versuchen. Ja ich weiß, ich könnte Shapeshifter nehmen, aber ich bemerke sogar auf meinem MBP einen Geschwindigkeitsunterschied, wenn SS an ist. Alle Menüs usw bauen sich ein wenig träger auf

#9 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts

Posted 04 June 2007 - 09:21 AM

wenn du einen intel hast musst du soweit ich weis auch die extras(2).rsrc tauschen

#10 technici

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 971 posts

Posted 04 June 2007 - 09:37 AM

man muss die extras2.rsrc, finder.rsrc und die search.bundle tauschen (und d.h. nicht, dass dann das ganze sys komplett gethemed wurde - itunes muss man z.b. noch zusätzlich austauschen).

aber jetzt mal ehrlich, du merkst einen geschwindigkeitsverlust bei einem mbp und aktiviertem shapeshifter?

#11 David

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 568 posts

Posted 05 June 2007 - 06:10 PM

Hey, danke für die Antworten!
Mein iBook ist gerade in Reparatur, ich kann deshalb nicht täglich online gehen.

:P

Liebe Grüße aus Wien
David

#12 floorjiann

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 134 posts

Posted 07 June 2007 - 04:30 PM

View Posttechnici, on Jun 4 2007, 10:37, said:

aber jetzt mal ehrlich, du merkst einen geschwindigkeitsverlust bei einem mbp und aktiviertem shapeshifter?

Ja, vielleicht auch nur Einbildung, aber ich habe das Gefühl, dass die GUI einklitzekleinesbisschen langsamer reagiert :P Aber auch nicht wirklich der Rede wert, war nur eine Idee, da ich bisher noch nicht soo große Lust habe, nur für ein Theme Programm Geld auszugeben. Aber vielleicht gibts das ja irgendwann mal wieder im Bundle mit anderen tollen Sachen

#13 technici

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 971 posts

Posted 07 June 2007 - 04:40 PM

könnte folgende intel mods mal zum testen anbieten, läuft alles ohne shapeshifter. hab die erstellt, als es noch kein shapeshifter für die intels gab (not macht halt erfinderisch - hab nen wenig angst vor Leopard, noch nen halbes jahr ohne modden muss echt nicht sein).

man muss die files halt selber tauschen. zu der zeit gabs natürlich auch noch kein iTunes 7, von daher Aqua iTunes. wer möchte, email her. aber ich übernehm kein riskiko, wenn sich wer das sys zerschießt. :P

Posted Image

#14 floorjiann

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 134 posts

Posted 08 June 2007 - 06:33 AM

Denke, in 3 Wochen komme ich noch mal auf dein Angebot zurück. Leider ist mein Book gerade weg (Lüfter defekt :P ), dann werde ich das aber gern mal ausproieren

#15 David

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 568 posts

Posted 01 July 2007 - 08:23 AM

Hallo alle miteinander!
Danke für die vielen Antworten.
Ich habe mein iBook jetzt wieder zurück.

Und gleich mal eine Frage:
Kann bitte mal jemand Liger als Installer Theme machen? :)

Das wäre echt toll.
Ansonsten benutze ich nur noch TenFive.

Liebe Grüße aus Wien

David

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden