Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

Was machen, wenn mehr geht?

9 replies to this topic

#1 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,317 posts
  • Name: Andreas

Posted 13 August 2007 - 04:35 PM

Hiho, ich weiß, ich stell immer die lustigsten Fragen ;)

Aber: Das die Telekom einem ja eine Leitung freischaltet, die Sicher ist, als das sie eine Nehmen die gehen könnte ist ja klar. Das heißt, die wollen nichts riskieren und somit keine Kunden durch verbindungsabbrüche verscheuche. Bei mir @ home bekomme ich von der T-Com "nur" ne 3000er, wobei eine 6000er geordert war. Ich möchte aber die 6000er haben. Zumindest testen ob es gut funktiopniert. Immerhin bezahlen wir für die Leitung. Falls verbindungsprobleme auftreten können sie die Leitung ja immernoch runter schauben. ich möchte halt nicht unwissend bleiben, ob ich nicht auch hätte schneller surfen können.
Wisst ihr was man da machen könnte?

#2 chiwou

Prompt !#>

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 808 posts
  • Name: Chris

Posted 13 August 2007 - 05:11 PM

normalerweise machen die Prüfung ob das geht oder nit, wenns nit geht dann gehts nit ;)

#3 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,317 posts

Posted 13 August 2007 - 05:23 PM

Ja, aber wie gesagt, die Telekom riskiert net soviel wie andere Anbiter. Telekom Test gibt mir ne 3000er leitung an, ein anderer Test von dem ich jetzt aber gerade nit mehr den Anbieter weiß gibt mir ne 6000er an..

#4 nobody

Süchtig

• ~Einsteiger
  • PipPip
  • 81 posts

Posted 13 August 2007 - 06:00 PM

Dann geht das nen Monat oder auch n Jahr gut und wenn dus dann mal wirklich bräuchtest, is plötzlich doch zu viel für die Leitung und dann schimpft man wieder die Telekom.
Für die dürfte das wohl auch ein Aufwand sein da für dich rumzuschrauben, wenn auch ein geringer. Und du weißt doch heutzutage bekommt man nix umsonst ;)
Ich kenn mich in der Materie nich wirklich aus aber wie chiwou gesagt hat, die werdens wohl bereits getestet haben. Bei mir wären auch nur 3000 verfügbar, deswegen hab ich auch "nur" ne 2000er Leitung genommen :D (Zahl doch nich für irgendwas, das ich dann nich bekomm)

#5 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,317 posts

Posted 13 August 2007 - 07:13 PM

ach ich schreibe ne beschwerde an die Stadt, die solln mir gefälligst Glasfaser legen ;)

#6 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 13 August 2007 - 07:32 PM

glasfaser = gar kein dsl mehr ;)

#7 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,317 posts

Posted 13 August 2007 - 08:20 PM

? hab ich ja noch nie gehört ^^
Sry, aber wenn man Internet weit WEIT über den 16 mbit haben möchte, muss man statt der Kupfer Kabel Glasfaser nehmen. Hat mir mal mein Cousin erklärt, der beim Bund Netzwerktechnicker gelernt hat und nun schon seit cs. 6 Jahren ausübt :)
In der schule haben wir auch einen Glasfaser zugang (laut onformatik lehrer der, zugegeben, nimmer alle beisammen hat)

Ich meine, ich kenn mich nciht so mit dem kram aus. Also was mit kabeln, bzw anbindung zu tun hat. Ich weiß wie ich mein Heim Netzwerk zustricken habe.

Falls das mit dem Glasfaser aber dennoch falsch is, gebt mir nen beweiß und ich beschwere mich bei meinem cousin ;)

#8 doneld

addictedDoneld

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 939 posts

Posted 13 August 2007 - 09:29 PM

View Postpichfl, on Aug 13 2007, 20:32, said:

glasfaser = gar kein dsl mehr ^^

gibt verschiedene glasfaser techniken. manche sind schon älter und wurden nicht weiterentwickelt --> nicht dslfähig
andere, neuere entwicklungen --> siehe MpSchuetze ;)

#9 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 14 August 2007 - 08:52 AM

glasfaser ist schneller, aber dsl funktioniert als dsl nur mit kupfer, wenn ich das mit dem DSL-Verfahren noch richtig im Kopf habe ;)

und zum thema:
ich würde die leitung nicht ausreizen, schongar nicht, wenn ich dabei mit sicherheit paketverluste in kauf nehmen müsste. dann dauerts im endeffekt länger als normal.
ich hab hier zwar das 6k-dsl aber brauchen tu ichs eigentlich nicht.

#10 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,317 posts

Posted 19 August 2007 - 03:54 PM

hmm, okay. stimmt, hast wohl recht. naja, ich war n bissl erbost, da wir erst ne 6000er bestellt hatten und die uns jetzt unsere leitung auf 16000 aufstocken wollten, wo doch nimma die 6k gehen. naja.
Pech ;)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden