Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

* * - - - 1 votes

Was ist das beste zum VS erstellen / bearbeiten ?

26 replies to this topic

#1 Alex

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 7 posts
  • Name: Alexander

Posted 16 January 2007 - 09:44 PM

Zum Download gestellte Styles sind ja an sich ne tolle Sache, aber die meißten Styles haben halt immer so Kleinigkeiten die einfach nicht meinem Geschmack entsprechen, sprich ich will die Dinger bearbeiten - noch besser aber selbst erstellen.

Desswegen die Frage: Womit am besten ?
Hab mich zwar schon bischen durchgegoogelt und auch den ein oder anderen Stylebuilder gefunden aber die haben mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt weil es sehr umständlich ist und nicht wirklich effizent, sprich zuviel doppelte Arbeit etc.

Welche Tools haben euch überzeugt , wie sind eure Erfahrungen mit der entsprechenden Software ?
Würde mich sehr über paar Antworten freuen ;)

/edit:

bevor die ersten Fluchen: Hab mir die "häufig gestellten fragen" durchgelesen, wollte aber umbedingt etwas über eure Erfahrungen mit den jeweiligen Programmen wissen.

Edited by Hirogen, 05 March 2008 - 10:47 PM.

#2 doneld

addictedDoneld

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 939 posts

Posted 16 January 2007 - 09:57 PM

für einfache Veränderungen nehm ich immer den ResHacker. Damit kann man relativ einfach Grafiken ersetzen. Wenns bissl feiner is, is Stylebuilder nicht schlecht.

doneld

//edit: zum edit: nene, keine anngst. your welcom'

Edited by doneld, 16 January 2007 - 10:01 PM.

#3 flyke

« addicted »

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 863 posts
  • Name: Daniel

Posted 16 January 2007 - 10:06 PM

Willkommen im Forum Alex :)

=> Stylebuilder.

#4 Adik

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 140 posts

Posted 17 January 2007 - 03:26 AM

:)

Mac OS X = Themepark

Win = Stylebuilder

einfache g'schicht...

Edited by Hirogen, 05 February 2007 - 12:37 PM.

#5 Benijamino

« Photographer »

• Admins
  • 2,796 posts
  • Name: Benjamin

Posted 17 January 2007 - 06:12 AM

looooooooooooooooooooool

Aber auch von mir Herzlich Wilkommen im Forum Alex. Programmtechnisch fällt mir jetzt auch nicht mehr dazu ein.
blog :: make it personal :: portfolio

#6 flyke

« addicted »

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 863 posts
  • Name: Daniel

Posted 17 January 2007 - 07:50 AM

lol adik wie geil :)

#7 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 17 January 2007 - 12:59 PM

lol adik, wie dumm...

@Alex: so sieht man sich wieder. Irgendwie schon lustig.
Ich hab zu Windows-Zeiten eigentlich nahezu alles im Stylebuilder gemacht. Wirklich interessante Sachen lassen sich aber am besten im Reshacker erstellen, man hat einfach mehr Möglichkeiten die Sachen anzupassen. Gerade bei der shell32.dll (so hieß die doch?) lässt sich damit einiges verändern (z.b. eben die menüs wie StefanKa sie eingebaut hat etc)

#8 Adik

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 140 posts

Posted 17 January 2007 - 01:40 PM

View Postpichfl, on Jan 17 2007, 12:59, said:

lol adik, wie dumm...

@Alex: so sieht man sich wieder. Irgendwie schon lustig.
Ich hab zu Windows-Zeiten eigentlich nahezu alles im Stylebuilder gemacht. Wirklich interessante Sachen lassen sich aber am besten im Reshacker erstellen, man hat einfach mehr Möglichkeiten die Sachen anzupassen. Gerade bei der shell32.dll (so hieß die doch?) lässt sich damit einiges verändern (z.b. eben die menüs wie StefanKa sie eingebaut hat etc)

so besser pichfl? verlinkung auf myimg.de :)

#9 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 17 January 2007 - 02:23 PM

viel besser.
das image ist einfach zum umfallen schwachsinnig *g*

#10 beaver

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 574 posts

Posted 17 January 2007 - 02:24 PM

Willkommen im Forum Alex.

Ich weiß zwar jetzt nicht wer du bist, aber trotzdem Willkommen! :)

#11 hocico

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 12 posts
  • Name: uwe

Posted 01 May 2007 - 06:12 PM

guten tach, bin auch völlig neu hier.
habe mal nach dem stykebuilder gegooglet und den aber nur in zusammenhang mit style xp gefunden. is das richtig, das an die themes dann nur mit style xp anwenden kann???

mfg

uwe

#12 Ulti

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 203 posts
  • Name: Kevin

Posted 01 May 2007 - 06:42 PM

Nein, du kannst die VS auch mit dem multipatcher benutzen

#13 hocico

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 12 posts

Posted 02 May 2007 - 11:59 AM

hm, meinst du mit dem multipatcher den uxtheme patcher? durch das flyakite is die datei ja gepatcht.
also prinzipiell gefällt mir ja der "deep red" style vom doneld sehr, ich glaub mit dem miro visual style.
in diese richtung möchte ich meinen desktop auch bringen.

wie ist das eigentlich, muss ich irgend etwas beachten oder gibts gefahren beim verändern von z. b. ordner icons (systemweit)?
das geht ja wohl über die shell32. hab das mal probiert: rechtsklick-->und dann da drüber versucht das icon zu ändern. danach
konnt ich keine ordner mehr öffnen. ging dann nur über systemwiederherstellung. vielleicht kann jemand ein paar tips geben.
wäre schön.

danke euch

uwe

#14 chiwou

Prompt !#>

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 808 posts
  • Name: Chris

Posted 02 May 2007 - 12:27 PM

also wenn du Flyakite benutzt sind deine Systemicons eigentlich schon verändert, oder hab ich da jetzt was verpasst?

#15 Ulti

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 203 posts
  • Name: Kevin

Posted 02 May 2007 - 03:14 PM

Jacke wie Hose, hauptsache gepatcht ;)
Die gedownloadeten VS funktionieren ja scheins schon bei dir, und die, die du mit Stylebuilder erstellst/moddest sind ja eigentlich das selbe.

#16 hocico

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 12 posts

Posted 02 May 2007 - 05:46 PM

@chiwou: jup die sind schon verändert. aber ich hab das flyakite mit dem tiger style jetzt schon ne weile, und wollte mal was anderes probieren. wenn ich allerdings z.b. den miro style verwende dan ist alles schön so wie es sein soll, nur eben die ganzen ordner sind noch "flyakiteblau" und die icons passen auch nicht wirklich dazu. deswegen meine frage. weiß halt auch nicht ob man einfach die ordner icons ändern kann?? also die icons bei programmen hab ich schon hinbekommen, mit dem reshacker.
aber bei den ordner hab ich s schonmal probiert und das ende vom lied war, dass ich syswiederherstellung machen musste, weil ich in keinen ordner mehr kam...

#17 chiwou

Prompt !#>

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 808 posts

Posted 02 May 2007 - 07:01 PM

achsooooooooooooooooo ;)
nimm Iconpackager oder Icon...irgendwas, gibts auch umsonst, solche tools, ich glaube Icontweaker

aber das ganze funktioniert nicht mit LiteStep ausser Iconpackager aber nur über Umwege und tricks :P

Systemweite Änderungen kannste damit nicht machen also, sowas wie die Bilder in der Anzeigefenster ändern
aber die Ordnericons und Arbeitsplatz kannste damit verändern

#18 hocico

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 12 posts

Posted 02 May 2007 - 10:05 PM

oki, hab mich jetzt ein wenig mit style builder auseinandergesetzt, scheint nicht übel zu sein...nur ein klein prob gibts...und zwar wenn ich die farbe des "taskbarbegrenzungsbuttons" ändere, sagen wir auf rot und dann die farbe der "closebuttons" ebenfalls auf rot stelle, dann das them übernehme, dann ändert sich der "taskbarbegrenzungsbuttons" wie von geisterhand auf grün...son mist, was n das nu wieder... ;))

tschüssi erstmal

#19 chiwou

Prompt !#>

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 808 posts

Posted 02 May 2007 - 11:02 PM

wie auf rot ändern? du musst für sowas schon die BMP Dateien verändern

#20 hocico

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 12 posts

Posted 03 May 2007 - 08:37 AM

aha, also die .bmp direkt mit nem bildbearbeitungsprogramm ändern?
ich hab das im styl builder im reiter colorize probiert. da gibts vordefinierte farben. aber das war dann wohl falsch... mist

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden