Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

Gehackte iPhones zu kaufen

42 replies to this topic

#1 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,283 posts
  • Name: Andreas

Posted 13 November 2007 - 12:23 PM

Gehackt iPhones im E-Plus-Store

Bundesweit bieten inzwischen verschiedene Handy-Stores gehackte iPhones zusammen mit Verträgen von Providern wie E-Plus oder O2 an. Die Software der vermutlich importieren Geräte darf laut einem Aufkleber auf der Packung nicht aktualisiert werden, sollte dies doch geschehen und das iPhone dadurch unbenutzbar werden, so bieten die Geschäfte einen erneuten Unlock kostenpflichtig an. Die Preise für die Geräte liegen im Schnitt bei 499 Euro, teilweise bieten die Shops auch iPhones ohne Vertrag für 999 Euro an.

Quelle: iFun.de

Was haltet ihr davon? Illegaler gehts doch gar nicht mehr.

#2 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts
  • Name: Ricardo

Posted 13 November 2007 - 04:24 PM

lol, wenn die nichtmal schnell post von den Apple anwälten bekommen ;)

#3 Scfce

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 279 posts

Posted 13 November 2007 - 05:08 PM

Gehackt iPhones im E-Plus-Store

In einen verifizierten E-Plus only Store? Kann ich mir kaum vorstellen. Würde gerne Beweise sehen.
Ich schätze mal, eher in generellen Handystores, die mehrere Verträge anbieten, oder?
Diese ganzen no-name Handystores sind doch eh gefucked. Die sind bei mir in der Stadt so überflüssig wie die Millionen Friseure an jeder Ecke. Denen ist wohl jedes Mittel Recht, sich zu profilieren.

bieten die Shops auch iPhones ohne Vertrag für 999 Euro an.
lol? Kann man sich doch selber für ca. 450 € inkl. Versand bestellen. Bei Ebay ist die Preistendenz leider steigend.

Ich sehe da ein Problem mit der ganzen Sache. Wenn sich ein paar Enthusiasten das Iphone selbst importiert oder bei Ebay gekauft haben und alle nötigen und optionalen Hacks und Programme selber aufwändig raufspielen, dann wissen sie auch größtenteils was sie tun und wenn eine Fehlermeldung kommt dann sehen sie es als Herausforderung und machen es nochmal bis sie ihr Iphone haben, wie sie es haben wollen.
Die Shops werben jetzt eher die Leute, die technisch nicht so begabt sind und lieber alles vorkonfiguriert haben wollen (Vertrag/ deutsche Sprachführung und so). Aber wehe es kommt mal iwan ein Patch, ne neue Firmware oder sie laden sich beliebige Module von Fremdentwicklern rauf und rennen bei jeder Fehlermeldung zum Shop, den es dann vermutlich wegen Anzeigen, Schließung und Insolvenz (hat zwangsläufig jeder kleine Mobile Shop ;) ) eh nicht mehr gibt :)

#4 Faneramx

• ?Gäste

Posted 03 December 2007 - 06:27 PM

Ich habe mir nun das iPhone bei einem Kumpel angeguckt und muss sagen das es ein totaler Reinfall ist! Man kann ja im Telefonbuch nicht mal mit Texteingabe suchen. Wie Dumm ist das den bitte?!
Programme kann man nicht installieren, MP3 Klingeltöne kann man nicht einstellen. Wozu braucht man das iPhone?

#5 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,969 posts

Posted 03 December 2007 - 08:31 PM

View PostFaneramx, on Dec 3 2007, 18:27, said:

Programme kann man nicht installieren, MP3 Klingeltöne kann man nicht einstellen.

kann man wohl..

#6 Scfce

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 279 posts

Posted 03 December 2007 - 10:45 PM

Ich habe mir nun das iPhone bei einem Kumpel angeguckt und muss sagen das es ein totaler Reinfall ist! Man kann ja im Telefonbuch nicht mal mit Texteingabe suchen. Wie Dumm ist das den bitte?!
mein Gott, häng dich doch nicht an solch Kleinigkeiten auf. Ich hab das iPhone auch schon beim Kumpel getestet und es war der Hammer. Hatte noch nie so ein Erlebnis. Das Gui, der Touch-Screen, das Gerät ... sabber
und dann wurde ich neidisch, aber hab deswegen nicht gleich bei SA gepostet, dass es der "totale Reinfall" ist. :P

Ach ja, die Telefonierfunktion. Hab ich gar nicht getestet. Aber wenn ich eins hätte würden nur meine allerallerwichtigsten Kontakte aufgenommen werden, die mich auch darauf anrufen DÜRFEN und da hätte ich bei der Telefonbuchsuch keine Probs :P

#7 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts

Posted 03 December 2007 - 11:32 PM

word! :)

#8 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,969 posts

Posted 04 December 2007 - 07:11 AM

durch den möglichen Jailbreak sind iPhone und Touch doch mehr PDF als Telefon und viele Dinge die man anfangs bemängelt hat wurden eben durch Apps gefixed, wie z.b. das versenden von Dateien via BlueTooth, da gibts im Installer 2 oder 3 Apps die das können..

#9 Arleiygn

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 820 posts

Posted 04 December 2007 - 10:11 AM

Also unabhängig davon, dass ich wegen sowas auch nicht rumheulen würde und ausserdem meine mich erinnern zu können, dass in irgendeinem Video vor dem Release ein Applemensch eben genau die Telefonbuchtexteingabe vorgeführt hat (kann mich aber auch täuschen)... Kommentare wie "aber wenn ich eins hätte würden nur meine allerallerwichtigsten Kontakte aufgenommen werden, die mich auch darauf anrufen DÜRFEN und da hätte ich bei der Telefonbuchsuch keine Probs" sind ja wohl ma der totale Blödsinn. Du bist ja ein toller Hecht!
Ist echt schön für dich, dass du das so machen würdest und damit das Problem gelöst hättest, aber der durchschnittliche Telefonbesitzer hat meines Erachtens nunmal mehr Leute im Telefonbuch, als nur "die Allerwichtigsten, die darauf anrufen DÜRFEN".
Ist doch wieder typisch Apple-vergötternde Lemminge, wenn irgendwas an irgendnem Appleprodukt mal nicht so toll ist, wird irgendein komischer Ausnahmefall herangezogen, der dann als Gegenargument dienen soll.
Lächerlich! Wenns das MSPhone wäre, hättet ihr sowas als Grund genommen, das ganze Gerät zu verdammen, da wett ich Stein und Bein drauf!

PS: Ich find das IPhone auch cool, aber mir gehts hier ums Prinzip... ist ja nicht zum Aushalten, sorry!

Edited by Arleiygn, 04 December 2007 - 10:12 AM.

#10 Scfce

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 279 posts

Posted 04 December 2007 - 11:56 AM

Ist doch wieder typisch Apple-vergötternde Lemminge, wenn irgendwas an irgendnem Appleprodukt mal nicht so toll ist, wird irgendein komischer Ausnahmefall herangezogen, der dann als Gegenargument dienen soll.

ja da gebe ich dir Recht

#11 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts

Posted 04 December 2007 - 01:41 PM

Spotlight ist halt noch nicht integriert :P Wird sicher noch kommen, aber ist ja auch egal, mache brauchen die Funktion manche nicht. Oder man nutz halt die Favoriten funktion. Was regst du dich so auf, hat dich jemand mit vorgehaltener Waffe gezwungen es zu kaufen? Also ich bin bisher unbehelligt am T-würg Shop vorbeigekommen :D

@Arleiygn: *hach, was freu ich mich auf die Fussball EM* :P

#12 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,969 posts

Posted 04 December 2007 - 03:51 PM

View PostArleiygn, on Dec 4 2007, 10:11, said:

:D

ich fühl mich mal nicht angesprochen, hab weder was gegen Apple oder Microsoft sondern nur was gegen faneramx...

#13 Arleiygn

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 820 posts

Posted 04 December 2007 - 05:04 PM

View PostScfce, on Dec 4 2007, 11:56, said:

ja da gebe ich dir Recht

Fein!

@Hiro:
Ja, ne?! :D

@novoo:
Musst du auch nicht. :P

#14 Faneramx

• ?Gäste

Posted 04 December 2007 - 07:12 PM

View Postnovoo, on Dec 4 2007, 15:51, said:

:D

ich fühl mich mal nicht angesprochen, hab weder was gegen Apple oder Microsoft sondern nur was gegen faneramx...

hab disch auch lieb O:)

Ich habe mich informiert und konnte keine iPhone Programme finden außer Webprogramme. Aber mit sowas gebe ich mich nicht zufrieden. Mp3 Lieder als klingelton zu stellen war auch erfolglos.
Was mir noch aufgefallen ist, dass es keine "Eigenschaften" von Dateien z.B. Mp3 in dem iPhone gibt.
Ich musste ziemlich lachen als ich erfuhr das man damit keine Videos machen kann. :P

Ehrlich gesagt kann ich mit meinem Samsung Handy mehr anfangen als mit einem iPhone. Trotzdem werde ich es mir kaufen damit ich cool aussehe wie die anderen! :P

Edited by Faneramx, 04 December 2007 - 07:17 PM.

#15 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,969 posts

Posted 04 December 2007 - 07:17 PM

Ich habe mich informiert und konnte keine iPhone Programme finden außer Webprogramme

wo haste die Information her? Microsoft? Wenn ich den Installer starte seh ich etliche Programme die keine "Webprogramme" sind..

#16 Faneramx

• ?Gäste

Posted 04 December 2007 - 07:36 PM

View Postnovoo, on Dec 4 2007, 19:17, said:

wo haste die Information her? Microsoft? Wenn ich den Installer starte seh ich etliche Programme die keine "Webprogramme" sind..

Ich hatte mich wahrscheinlich nicht deutlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich Programme von DRITTHERSTELLERN.
Was für Alternative Zusatzprogramme gibs denn bei dem Installer?

#17 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,969 posts

Posted 04 December 2007 - 07:51 PM

über den Installer kann man nur Programme von Drittherstellern installieren. Dachte du hast dich informiert?

#18 Faneramx

• ?Gäste

Posted 04 December 2007 - 08:10 PM

http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_...one/news/98336/

http://futurezone.orf
Apples offizielle iPhone-Anwendungen
Nachdem Apple Programme von Drittherstellern auf seinem iPhone gesperrt hat, listet der Hersteller nun "genehmigte" und Browser-fähige Anwendungen auf.
Die Programme geben einen Hinweis darauf, was Apple von Drittanbietern auf seinem Handy iPhone zulassen will: Alle Applikationen sind auf die Nutzung im Browser zugeschnitten - ohne vorherige Installation auf dem Apple-Handy.

Gehen wir mal vom Legalen weg aus,
Wenn ich auf die Seite von Apple gehe: http://www.apple.com/webapps/
Dann finden sich nur WebProgramme.
Was benutzt du für ein Installer

#19 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,969 posts

Posted 04 December 2007 - 09:41 PM

illegal sind jediglich iPhone-Apps (Mail, Note, Stocks, Maps) auf einem iPod Touch. Jailbreaken und installieren von 3rd Party Apps ist nichts verbotenes.

Informier dich erstmal vernünftig über Dinge wie den Installer, SSH, Summerboard & Co bevor du mit dem diskutieren anfängst

#20 Benijamino

« Photographer »

• Admins
  • 2,760 posts
  • Name: Benjamin

Posted 05 December 2007 - 06:34 AM

@Arleiygn: *hach, was freu ich mich auf die Fussball EM* s_wink.png
*lol*

und überhaupt finde ich die Diskussion hier sehr mitreisend und spannend :P

und sry für OT :D
blog :: make it personal :: portfolio

1 user(s) are reading this topic