Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

Abmahnung wegen Download mit Torrent - KUW

3 replies to this topic

#1 Faneramx

• ?Gäste

Posted 02 December 2007 - 02:14 AM

Hallo,

ein Freund von mir hat ein Brief von einer Anwaltskanzlei namens kuw Rechtsanwälte
bekommen, in dem steht das er eine Strafe von XY (weis den genauen Betrag nicht) für das Downloaden von Torrent Dateien zahlen muss. Laut deren aussage genügt es schon die Datei anzubieten ohne sie komplett zu haben oder upgeloaded zu haben.

Diese Kanzlei hat anscheint einen Partner der mit Hilfe eine Programms rausfindet, ob Dateien bei euch zum Downloaden freigegeben sind oder auch bei euch vorhanden sind. Es gibt einige Gesetzte die so eine "Spionage" für Rechtswürdig erklären.
Dennoch ist das ganze etwas unklar.

Diese Kanzlei hat schon über 1000 Leuten solch eine Abmahnung mit einer Strafzahlung, angeschrieben.

Links:

Die Kanzlei: http://kuw-recht.de/
Betroffene: http://www.123recht.net/Abmahnung-wegen-Do...rt__f89881.html

Edited by Faneramx, 02 December 2007 - 02:36 AM.

#2 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts
  • Name: Ricardo

Posted 02 December 2007 - 10:11 AM

soweit ich weis ist nicht der Besitz strafbar sondern nur das anbieten/uploaden. um was für ein torrent geht es denn? Musik?

#3 Scfce

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 279 posts

Posted 02 December 2007 - 11:36 AM

(Strassenflirt 42.rar, Strassenflirt 45.rar) ?

was soll denn das sein?

Ich hatte auch schon Abmahnungen, aber immer nur wegen meiner Website. Ich habe es einfach ignoriert und es ist nichts mehr passiert.
Aber ich will dich oder dein Freund nicht dazu ermutigen.

#4 Faneramx

• ?Gäste

Posted 05 December 2007 - 09:24 AM

View PostHirogen, on Dec 2 2007, 10:11, said:

soweit ich weis ist nicht der Besitz strafbar sondern nur das anbieten/uploaden. um was für ein torrent geht es denn? Musik?

Also Musik soll man am meisten zahlen. Aber sonst für Filme,Musik,Programme usw.

View PostScfce, on Dec 2 2007, 11:36, said:

was soll denn das sein?

Naja kann man sich ja wohl denken was das sein soll :D

Diese Kanzlei macht im Monat 1,3 Millionen Euro. Wenn man sich die Anwälte anguckt dann sind die meisten nicht länger als 3 Jahre als Anwalt tätig.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden