Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

Theme deinstallieren

8 replies to this topic

#1 ic3y

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 4 posts

Posted 13 January 2008 - 01:19 AM

Hallo!!

Ich habe mal testweise dieses Theme installiert:
http://maxthemes.com...=Aqua%20Extreme

Aber mir gefällt das nicht wirklich...wie bekomme ich das jetzt wieder weg? Ich finde es nirgendwo... Ich möchte gerne vorerst wieder das ganz normale os X Design wieder haben.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

lg ic3y

#2 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,714 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 13 January 2008 - 02:15 AM

Im schlimmsten Fall: Lad dir bei Apple.com im Support-Bereich das für dein System passende letzte Update runter (10.4.11 nehme ich mal an) und installiere das nochmals.

Sonst würde ich mal versuchen, den Installer nochmal zu starten, normalerweise enthält der auch einen Uninstaller.

Viel Glück und willkommen im Forum.
Wenns nicht klappt, nochmal posten & bitte mit genauen angaben: welches system und welche theme-version.

#3 ic3y

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 4 posts

Posted 13 January 2008 - 10:24 AM

View Postpichfl, on Jan 13 2008, 2:15, said:

Im schlimmsten Fall: Lad dir bei Apple.com im Support-Bereich das für dein System passende letzte Update runter (10.4.11 nehme ich mal an) und installiere das nochmals.

Sonst würde ich mal versuchen, den Installer nochmal zu starten, normalerweise enthält der auch einen Uninstaller.

Viel Glück und willkommen im Forum.
Wenns nicht klappt, nochmal posten & bitte mit genauen angaben: welches system und welche theme-version.

Hallo, vielen dank für die schnelle Hilfe!
Also, ich habe das mit dem installer noch mal versucht, aber es gibt da keinen uninstaller. Und über soptlight kann ich auch nichts von dem theme finden :)
Das Theme heißt wie gesagt AquaExtreme und ist Version 3.1.2 Mein System ist, wie du schon vermutest hast, Tiger 10.4.11
Inwiefern geht denn das überhaupt, ein Update noch ein 2. mal zu installieren?

#4 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts
  • Name: Ricardo

Posted 13 January 2008 - 10:29 AM

wie pichfl schon sagte, den installer einfach nochmal laufen lassen, in der regel ist da auch eine uninstall option mit dabei.

Edit, war zu langsam :)

Hm komisch, eigentlich ist immer ein "uninstall" in solchen installern versteckt :)

#5 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts
  • Name: Ricardo

Posted 13 January 2008 - 10:36 AM

Habs gefunden, steht doch im installer text :) "To restore the default appearance, install the restore packages from the customize window."

Also starte einfach den installer klick dich vor bis zum "Anpassen" menu und dann einfach "Restore" aktivieren, fertig.

Posted Image

#6 ic3y

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 4 posts

Posted 13 January 2008 - 11:07 AM

Ah, ookay, hab das iwie überlesen, vielen dank! :)

Habe aber eben auch noch eine andere möglichkeit gefunden, das default design wieder zu bekommen:
Bei Iridium ist ein kleines Prog dabei, was das standard Theme wieder aktiviert. Aber jetzt ist das Aquaextreme auch noch gelöscht, also alles super. Werde jetzt mal weiter schauen ob ich ein Theme finde was mir besser gefällt :)

edit: Öhm, restore, das stellt doch eig das Prog wieder her...? Oder täusche ich mich?

Edit II: Okay, das theme wird so deaktiviert, aber nicht gelöscht oder...? würde er gerne auch wieder von der Platte haben :)

Edited by ic3y, 13 January 2008 - 11:12 AM.

#7 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,714 posts

Posted 13 January 2008 - 02:15 PM

Spotlight nach AquaExtreme und vorsichtig löschen anfangen?
Man sollte halt wissen was man tut.

#8 ic3y

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 4 posts

Posted 13 January 2008 - 04:44 PM

View Postpichfl, on Jan 13 2008, 14:15, said:

Spotlight nach AquaExtreme und vorsichtig löschen anfangen?
Man sollte halt wissen was man tut.

Das habe ich versucht. aber scheinbar hat der installer das theme doch gelöscht, auch wenn ich das aus der Meldung nicht wirklich entnehmen konnte :) Zumindest findet weder mit spotlight noch etwas, als auch mit einem Suchprog. was versteckte und unsichtbare dateien einbezieht.

Also alles wieder super. Habe mich jetzt übrigens für UNO entschieden. :)

#9 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,714 posts

Posted 13 January 2008 - 06:44 PM

Gute Wahl

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden