Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

* * * * * 1 votes

Gerüchteküche & Nachrichten

• You cannot reply to this topic
352 replies to this topic

#341 technici

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 995 posts

Posted 16 October 2008 - 07:14 AM

naja...ihr übertreibt da aber ein wenig. auch ein mattes apple display ist absolut nicht farbecht (farben sind eh sehr oft vorgegeben...stichwort ci - das könnte man theoretisch fasst auf nem schwarz / weiß monitor machen). und professioneller einsatz heißt ja jetzt auch nicht gerade, dass man im park in der sonne sitzt. :) für die lichtverhältnisse in nem büro ist ein kontrastreiches glossy display schon sehr gut. also die beiden grafiker (beide diplom und einige jahre erfahrung) bei mir inner firma setzen beide auf glossy, denke so schlecht wird das dann nicht sein.

View PostArleiygn, on 08/10/15@23:19, said:

Ob Farben gut aussehn oder nicht entscheidet mein Auge und nicht irgend ein Dingsbumsmeter...

:) :D

#342 trash

Süchtig

• ~Einsteiger
  • PipPip
  • 98 posts

Posted 16 October 2008 - 12:23 PM

Ich fänd ja wenigstens 'ne Stellungnahme ganz nett. Apple's new way stößt ja nicht gerade auf viel Liebe - wenn selbst die Fanboys auf die Barrikaden gehn. Und dann noch das:

Apple is now removing threads on its own discussion boards that mention the lack of FireWire connectivity on the new MacBooks

Find ich schwach, ...und den Post aus Rumors find ich ganz treffend...

http://forums.macrumors.com/showthread.php...909#post6421909

#343 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts
  • Name: Ricardo

Posted 16 October 2008 - 04:41 PM

jo das Apple ihr eigenes FireWire sterben lässt ich echt die schwächste leistung der letzten jahre. das wäre echt ein grund für mich das book nicht zu kaufen.

#344 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 03 January 2009 - 04:11 PM

Sehr interessantes Apple Patent! 3D GUI, schade das Snow Leopard nur unter der Haube Neuerungen bringen soll.

Apple files 3D-interface patent

#345 Skullcrasher

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 17 posts
  • Name: Andreas

Posted 09 January 2009 - 04:42 PM

Hab da was gehört über ein neues macbook "MacBookWheel", also mir gefällt das ja mal gar nicht. Das is hoffentlich nur ein Scherz :) Würdet ihr euch sowas zulegen??
Ich würd sicher meine geliebte normale Tastatur vermissen XD

#346 megg0rt

« Minimalist »

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 605 posts
  • Name: Michael

Posted 09 January 2009 - 07:55 PM

http://stohl.de/wordpress/?p=10168 xD

#347 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 31 January 2009 - 02:27 PM

Scheinen wohl bald neue iMacs zu kommen, bin mal gespannt.

"Nach langer Wartezeit könnten demnächst neue iMac-Modelle am Horizont auftauchen. Nach Informationen von AppleInsider teilt Apple seinen Händlern in diesen Tagen mit, dass in naher Zukunft die Verfügbarkeit der aktuellen iMac-Modelle zurückgehen könnte. Üblicherweise sind Lieferschwierigkeiten bei aktuellen Geräten bei Apple ein Zeichen für bevorstehende Neuerungen. Vor allem das High-End-Modell mit 24-Zoll-Bildschirm und 3,06-Gigahertz-Prozessor soll nicht mehr in hohen Stückzahlen verfügbar sein."

#348 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts
  • Name: Torben

Posted 02 February 2009 - 04:16 PM

Jetzt kann man auch einzelne Titels zu einer DRM-freien Datei umwandeln.

"Seitdem ein Großteil der im iTunes Music Store erhältlichen Titel auch als DRM-freie Datei erhältlich ist, können Anwender ihre Bibliothek gegen einen Aufpreis von 30 Cent pro Titel vom alten Kopierschutz befreien. Ärgerlich war dabei die Tatsache, dass man bisher nur seine gesamte Bibliothek aktualisieren konnte. Doch damit ist jetzt Schluss: Ab sofort können Anwender die 30 Cent auch für einzelne Titel zahlen."

#349 nolloo

alive.

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 389 posts

Posted 02 February 2009 - 05:04 PM

statt 128 kbits nun 256 kibts, wem kratz's...
Auf ner guten Anlage klingt beides scheiße, wenn mans mit Lossless/CD vergleicht, bin deswegen auch schon fleißig dabei die "guten" Alben zu losslesieren ^^

#350 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 02 February 2009 - 06:51 PM

ich habn recht gutes gehör, kann halbwegs auch tonlagen hören, und auch hab auch ne ordentliche anlage. aber zwischen 256 und lostless ist nicht mehr wirklich viel unterschied. probier mal klassischen rechts/links-vergleich.

das was dir an dynamik verloren geht, ist auch auf der vom studio mit kompressor verschandelten master-cd fürs presswerk nicht mehr vorhanden.
und so viele aufnahmen auf audio-dvd etc gibts leider nicht.

#351 SKYNetX

• ?Gäste

Posted 02 February 2009 - 09:06 PM

Also ich finde, den Unterschied merkt man gewaltig!

#352 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts
  • Name: Torben

Posted 02 February 2009 - 10:27 PM

Im direkten Vergleich oder auch so?

#353 nolloo

alive.

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 389 posts

Posted 03 February 2009 - 09:20 PM

kann mich SkyNet nur anschließen, man merkts schon kommt ja auch größten Teils auf die Anlage + Verstärker an.
Bestes Beispiel: Kanye West's 808s & Heartbreak, einfach genial in Lossless :up:

*macht doch ein extra Thread auf wenn ihr weiter labern wollt ^^*

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden