Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

iPhone/iPod Touch

756 replies to this topic

#1 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts
  • Name: Ricardo

Posted 05 March 2008 - 09:30 AM

sehr geil :)

Introducing Touchpad Pro
Touchpad Pro, the next release of Touchpad, is here!

Touchpad Pro lets you control your PC or Mac through your iPhone or iPod Touch. It's got multi-touch capabilities just like the Mac Airbook without the cost of one :) It's got all the features you asked for, including landscape mode, multi-touch zoom, scroll, right-click, and much more. You really have to see it to believe it. Watch the video!

http://www.touchpadpro.com/

#2 David

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 568 posts

Posted 05 March 2008 - 01:03 PM

Wow! Echt toll.

#3 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 07 March 2008 - 12:16 AM

Darauf haben alle gewartet :)

----------
SDK-Event: Quicktime-Stream bereits online
Schneller als sonst stellt Apple die Quicktime-Aufzeichung zum heutigen Event online.
----------
Hier nochmal die Keynnote zum lesen
----------

Beinahe ein neues iPhone für lau
iPhone-Software 2.0 ab Juni verfügbar / Mehr Funktionen für Enterprise-Umgebungen

Bei Apple war heute Weihnachten: Cupertino hat nahezu alle Wünsche erfüllt, die Anwender an das iPhone haben. Bei dem heutigen Special Event unter dem Namen "iPhone Software Roadmap" hat Firmenchef Steve Jobs die neue iPhone-Software 2.0 für kommenden Juni angekündigt und bereits vorgestellt. Sie bietet Unterstützung für Microsoft Exchange ActiveSync, Push-E-Mail und -Termine und -Adressen und sicheren Zugang über Cicso IPsec VPN. Damit erschließt Apple dem iPhone die technische Infrastruktur von Unternehmen und Forschungseinrichtungen - und somit neue Anwenderkreise.

Apple hat die Wünsche von Anwendern aus dem geschäftlichen Umfeld erhört und vereinfacht die Einbindung des iPhones in Enterprise-Umgebungen. In Ermangelung einer eigenen Lösung für eine Integration zu Microsoft Exchange-Umgebungen hat Apple den Erzrivalen aus Redmond einfach mit ins Boot geholt. Unter Lizenz von Microsoft nutzt Apple die ActiveSync-Technologie und ermöglicht so ab Juni sichere Kommunikation zu Exchange 2003- und -2007-Servern. Das ermöglicht den automatischen Empfang von E-Mails, Terminen und Adressdaten über die Push-Technik, Zugriff auf globale Adressverzeichnisse und die Nutzung unterschiedlicher Sicherheitsfunktionen. Dazu zählt auch die Benutzung von Cisco IPsec VPN, die Authentifizierung mittels Passwort oder Zertifikaten und den Zugriff auf WLAN-Firmennetze (WPA2 Enterprise, 802.1x). Für einen Beta-Test der Enterprise-Lösungen können sich Anwender bei Apple bewerben.

IT-Administratoren werden sich über eine einfach zu handhabende Konfigurationshilfe für Apples Handheld freuen, die es erlaubt, Benutzerinformationen durch den Anwender selbst "in einem Rutsch" über das Firmennetzwerk zu installieren. Alle Anwender können von neuen Funktionen im E-Mail-Client profitieren, der ab Juni und Version 2.0 auch PowerPoint-Dateien anzeigen kann - Word und Excel-Anhänge beherrscht das iPhone bereits.

Neu kommt als Programm auch der App Store hinzu, in dem iPhone-Besitzer - wie im iTunes-Store Musik - Programme über einen sicheren Weg erwerben und auf ihrem Gerät installieren können. Das funktioniert auch auf einem iPod touch. Kunden können im App Store mit Kreditkarte zahlen, 70 Prozent des Umsatzes gehen als Reinerlös an den Programmierer selbst. Die restlichen Kosten für Hosting, Abrechnung und Vertrieb trägt Apple - und bleibt auch auf diesen Kosten zum Teil sitzen, wenn sich Programmierer entscheiden, eine Applikation als Freeware kostenfrei anzubieten. Einen anderen Weg Programme anzubieten wird es nicht geben - jedenfalls nicht mit Apples Gnaden. In der sich dem Special Event anschließenden improvisierten Pressekonferenz hat Jobs eine SIM-unlock-Software als Kandidaten für den App Store kategorisch ausgeschlossen, eine Voice-over-IP-Anwendung aber könne durchaus in das Programm aufgenommen werden, solange sie ausschließlich WLAN-Verbindungen benutze.

Während das Software-Update 2.0 im Juni an iPhone-Besitzer kostenlos abgegeben wird, müssen iPod touch-Besitzer hierfür zahlen. Als Grund hierfür nennt Apple unterschiedliche Abrechnungsmodelle - das iPhone bilanziert der Hersteller über zwei Jahre hinweg. Firmenchef Steve Jobs versprach heute aber, es werde sich nur um einen "symbolischen Betrag" handeln. Die genaue Höhe will Apple allerdings erst im Juni nennen.

#4 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 09 August 2008 - 09:10 AM

das Pwnage-Tool 2.0.2 wurde nun released und bringt auch direkt den neuen Installer sowie eine neue Version von Cydia mit, Windows-User müssen sich noch ein paar Tage gedulden bis WinPwn fertig ist.

Ein Unlock ist aber immer noch nicht möglich, also nur interessant für T-Mobile Kunden

http://blog.iphone-d...76/good-morning

Edited by novoo, 09 August 2008 - 09:11 AM.

#5 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 10 August 2008 - 01:33 PM

WinPwn 2.0.4 mit Support für FW 2.0.1, inkl. Installer 4 Beta

Jailbreak-Tutorial Windows

Edited by novoo, 10 August 2008 - 01:39 PM.

#6 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 12 September 2008 - 12:28 PM

*kicher*

iPhone macht ständig Screenshots von Anwendungen
Ein Protokoll, Bild für Bild: Einem US-Sicherheitsexperten zufolge machen iPhones automatisch reichlich Schnappschüsse vom Bildschirm des Nutzers. Ermittler sollen darauf zugreifen können und die Lücke schon für die Strafverfolgung eingesetzt haben. Apple schweigt dazu.

Ich stell mir grad vor wie das FBI & BND die Screenshots von Torsten der alten Schläferzelle begutachten :D

#7 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 12 September 2008 - 01:22 PM

:D

ich hab nichts zu verstecken! :D

#8 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 14 September 2008 - 03:45 PM

QuickPwn + Pwnagetool für 2.1

#9 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 14 September 2008 - 04:38 PM

Jetzt fehlt mir nur noch meine Entsperrung und ich hol mir doch wieder eines.

#10 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 02 November 2008 - 11:11 AM

was ne geile App fürs iPhone..

Posted Image

wenns denn wirklich so funktioniert wie beschrieben.. :)

#11 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 11 December 2008 - 07:34 PM

weis nich, aber vlt. ganz interessant für die iPhone Nutzer hier:
Pastebud - bringt die fehlende copy & paste Funktion für das iPhone.

#12 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 31 January 2009 - 11:15 PM

Jailbreak für den iPod Touch 2G ist nun verfügbar:

http://redsn0w.com/

#13 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 01 February 2009 - 02:37 PM

Mhm, warte noch etwas, tethered jailbreak killt leider die garantie, wenn was schiefgeht. ist mir noch zu riskant. aber immerhin schon ein fortschritt.
trotz appstore etc ist jailbreak immer noch praktisch nicht nur für themes, sondern auch für diverse features.

#14 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 01 February 2009 - 02:53 PM

find ich auch, die features, die grundlegend fehlen (mms, videocam, voicerecorder, fehlende sms-features, bald auch bluetooth) lassen sich so wunderbar nachrüsten

#15 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts
  • Name: Torben

Posted 01 February 2009 - 03:15 PM

Man kann damit sogar übern iPod Touch SMS verschicken? ^^

#16 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 01 February 2009 - 03:19 PM

hm, mein Beitrag war eher auf's iPhone bezogen.
Aber könnte mir gut vorstellen das es eine SMS.app für den Touch gibt, mit dem man SMS über's Internet verschicken kann..

/edit

sag ich doch:

SkySmS via irepo.xwaves.net

Edited by novoo, 01 February 2009 - 03:20 PM.

#17 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts
  • Name: Torben

Posted 01 February 2009 - 03:38 PM

Auch wenn ich keinen Touch habe, danke für die Info. ^^

#18 Wolle

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 701 posts

Posted 01 February 2009 - 11:09 PM

Gibt es eigentlich schon was neues in Sachen "bluesn0w"?

#19 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 02 February 2009 - 10:38 AM

Ja, der Dateiversand funktioniert mit allen gängigen Handys, Hardware wird auch gefunden, genau wie iMacs. Probleme gibts noch mit dem Dateiempfang und der Verbindung mit Windows PC. Das Interface ist auch schon fertig, eine funktionierende Beta soll Ende des Monats kommen

#20 Wolle

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 701 posts

Posted 02 February 2009 - 10:42 AM

Hört sich ja echt viel versprechend an. Aber ich denke man muss das iPhone sicher gejailbreaked haben, oder?

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden