Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

iPhone/iPod Touch

756 replies to this topic

#41 Wolle

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 701 posts

Posted 25 February 2009 - 04:32 PM

novoo, ist das ein anderes Projekt oder gehört das zu dem bluesn0w Projekt?

#42 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 25 February 2009 - 04:41 PM

jepp!

#43 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 25 February 2009 - 04:55 PM

@torben: klar kannst du das syncen.

#44 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts
  • Name: Torben

Posted 25 February 2009 - 04:59 PM

Torben. ;)

Okay, dann schau ich mir das doch mal an. :3

#45 Elbe

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 937 posts

Posted 06 March 2009 - 04:20 PM

Posted Image

gerade bei iFun gelesen, gefällt mir sehr gut. ;)

#46 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 11 March 2009 - 08:51 PM

iBluetooth is jetzt über Cydia für 3,99€ verfügbar ;)

#47 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 13 March 2009 - 01:09 PM

iPhone OS 3.0: Präsentation nächsten Dienstag

ausserdem wird bei T-Mobile schon intern über ein iPhone Nano geredet...

#48 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts
  • Name: Ricardo

Posted 13 March 2009 - 03:39 PM

hm, bei nem Nano iPhone könnte ich vlt. schwach werden. Das aktuelle ist für meine Zwecke einfach zu groß.

#49 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 13 March 2009 - 04:15 PM

ob's wirklich stimmt kann ich nicht sagen..
aber hat sich schon ganz seriös angehört was die da erzählt haben..

#50 flyke

« addicted »

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 863 posts
  • Name: Daniel

Posted 13 March 2009 - 04:26 PM

bin ich mal gespannt.

#51 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 14 March 2009 - 04:58 PM

frag mich nur, was die da nano machen wollen. höchstens als abgespeckte version also ohne gps, 3g etc?

anyway, hab jetzt den touch meiner freundin gehackt, läuft 1a. http://www.iclarifie...x.php?enid=1034

#52 Elbe

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 937 posts

Posted 17 March 2009 - 05:34 PM

View Postnovoo, on 09/02/05@13:47, said:

Ich finde die Preise im AppStore sehr fair, hab auch einiges dort gekauft. Aber ohne Jailbreak würde was fehlen. Vor allem MMS und biteSMS sind richtig gut

Ich würd gern ma wissen wie das mit BiteSMS genau funzt und wie komfortabel das im Endeffekt ist. zB wird die richtige Nummer als Absender angezeigt usw.
Wäre toll wenn du 1-2 Sätze schreiben könntest ;)

#53 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 17 March 2009 - 08:41 PM

;)

iPhone OS 3.0 Preview Keynote - Die Zusammenfassung
Autor: Benjamin · 17. März 2009 (g4m.de)

Heute hat Apple zur Vorführung des iPhone OS 3.0 geladen und alle sind gekommen, um sich davon zu überzeugen, woran Apple die letzten 12 Monate gearbeitet hat.

Push
Statt Multitasiking bekommen die iPhone Benutzer mit dem iPhone OS 3.0 nun endlich das Push-Notification-System, das bereits letztes Jahr versprochen wurde. Aber Apple wollte zunächst erst einmal die vielen Einfälle der Entwickler richtig umsetzen und deshalb startet der Multitasking-Ersatz erst in diesem Jahr.

1000 APIs
Nun können Entwickler erstmals auch externe Hardware ansprechen. Der Weg ist nun also frei für Navigationssysteme (in Zusammenarbeit mit Core Location) und andere sinnvolle Hardware-Erweiterungen wie FM-Transmitter und ähnliches. Des Weiteren gibt es nun Peer-to-Peer-Verbindungen, die auf die Netwerk-Technik Bonjour zurückgreifen. Für Spieler interessant wird der In-Game-Chat und die Möglichkeit, zusätzliche Inhalte aus dem Spiel, oder Episoden von Spielen, zu kaufen.

In-App-Purchase
Wie schon bei den 1000 APIs beschrieben, können Entwickler nun direkt über Programme Inhalte wie Add-Ons, oder neue Episoden verkaufen. Das betrifft keine freien Programme: Kostenlos bleibt kostenlos!

Weitere-Funktionen
Copy and Paste, MMS, bessere Kalender-Funktionen, Landscape-Modus in Mail und anderen Programmen, UNDO-Unterstützung, Diktierfunktion, Mehrfach-Bild-Versand, bessere Youtube-Unterstützung und eine globale Suchfunktion für alle Bereiche des iPhones: Spotlight. Zusätzlich hat Apple viel im Bereich von Synchronisierung und Sicherheit getan. So soll nun ein Anti-Phising-Sicherung im iPhone OS 3.0 enthalten sein. Heute hat Apple aber nur wenige der neuen Funktionen gezeigt: Man werde noch einiges mehr in der finalen Version integrieren.

Gezeigte Programme
Ngmoco
Der iPhone-exklusive Hersteller zeigte auf der Preview-Veranstaltung zwei neue Spiele TouchPets, eine Art Nintendogs-Clone. Mittels der iPhone OS 3.0 Neuerungen könnt ihr euren Tieren Anziehsachen kaufen (für bares Geld) und sie mit anderen TouchPets spielen lassen.

Das zweite Ngmoco-Spiel des Abends ist LiveFire: Ein Front Person Shooter mit In-Game-Chat und zukaufbaren Waffen. Der Multiplayer-Modus erlaubt Kämpfe über das Internet und über WiFi und Bluetooth.

EA
Der Videospielriese zeigt Die Sims für das iPhone. Hinter den für iPhone-Verhältnissen guten Grafiken zeigt sich nun wieder mal EAs Add-On Wahnsinn. Auch hier kann man per In-App-Purchase neue Inhalte zukaufen, des Weiteren kann man nun aus dem Spiel auf die Mediathek des iPhones zugreifen.

Wan kommt es?
Die Entwickler-Beta wird heute freigeschaltet und Apple empfiehlt allen Entwicklern ihre Programme auf Inkompatibilität zu prüfen und an das neue iPhone OS anzugleichen. Alle Benutzer des iPhone bekommen es gratis, iPhone Benutzer der ersten Stunde müssen leider auf MMS und Bluetooth-Stereo verzichten und iPod touch Besitzer dürfen knapp 10 Euro auf den virtuellen Tresen legen. Ab Anfang Juni sollte dann die neue Software für alle verfügbar sein.

#54 David

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 568 posts

Posted 17 March 2009 - 09:26 PM

Ich glaube es wird höchste Zeit dass ich mir auch so ein Teil zuzulege.

http://h4xr.org/51ql

Was für ein Update. ;)

#55 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 17 March 2009 - 09:46 PM

View PostderElbe, on 09/03/17@17:34, said:

Ich würd gern ma wissen wie das mit BiteSMS genau funzt und wie komfortabel das im Endeffekt ist. zB wird die richtige Nummer als Absender angezeigt usw.
Wäre toll wenn du 1-2 Sätze schreiben könntest ;)

biteSMS funktioniert genau wie die SMS.app von Apple, greift auch direkt auf die Contact.app zu..

d.h. wenn du die Nummer im Telefonbuch hast wird halt der entsprechende Name auch angezeigt..

dazu kommen halt noch zusätzliche Features wie der Landscape Modus beim schreiben, man kann einzelne SMS löschen und weiterleiten..

ich verschicke meine SMS aber normal über T-Mobile, nicht über die biteSMS Credits..

zur neuen iPhone-Software:

klingt alles ganz nett, vor allem MMS und Push.. mal schaun ob's auch gut umgesetzt wird.. ^^

#56 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 18 March 2009 - 06:59 AM

Wer sich den Video-Mitschnitt des iPhone OS 3.0 Events anschauen möchte, den QuickTime-Stream gibts hier.

#57 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts

Posted 18 March 2009 - 11:00 AM

Freu mich auch am Meisten auf die Push-Funktion. Der Rest ist mir eigentlich egal.

#58 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 18 March 2009 - 11:31 AM

die Firmware läuft schon als Beta recht gut...

also.. hab ich gehört... ^^ ;)

#59 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts

Posted 18 March 2009 - 11:41 AM

Dazu sag ich nur: ;)

#60 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts

Posted 19 March 2009 - 11:47 AM

View Postnovoo, on 09/03/17@21:46, said:

biteSMS funktioniert genau wie die SMS.app von Apple, greift auch direkt auf die Contact.app zu..

d.h. wenn du die Nummer im Telefonbuch hast wird halt der entsprechende Name auch angezeigt..

dazu kommen halt noch zusätzliche Features wie der Landscape Modus beim schreiben, man kann einzelne SMS löschen und weiterleiten..

ich verschicke meine SMS aber normal über T-Mobile, nicht über die biteSMS Credits..

zur neuen iPhone-Software:

klingt alles ganz nett, vor allem MMS und Push.. mal schaun ob's auch gut umgesetzt wird.. ;)
Wenn ich eine SMS versende wird dann also auch meine Nummer angezeigt?

Edited by fnatichohn, 19 March 2009 - 11:48 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden