Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

OS X löscht selbstständig leere Ordner?

14 replies to this topic

#1 Arleiygn

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 820 posts

Posted 10 May 2008 - 09:20 PM

Hi,
ich dachte bis gerade eben, ich hätte mich getäuscht, aber jetzt bin ich mir sicher: Mir ist jetzt schon zum 2. Mal aufgefallen, dass OSX offensichtlich ohne mein Zutun leere Ordner löscht, Missverständnis ist ausgeschlossen, da ich die Ordner gestern erst angelegt hab und sie mir sogar kurz (ne Millisekunde) angezeigt wurden, als ich in den entsprechenden Überordner gegangen bin.

Ist das ne gängige Praxis, oder weiß jemand was darüber?
Bin etwas irritiert, muss ich zugeben... :(

PS: Ich hoffe, OSX macht das nur mit leeren Ordnern...

#2 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,283 posts
  • Name: Andreas

Posted 10 May 2008 - 10:13 PM

Also sowas ist mir bislang noch nie aufgefallen. Erklär nochmal: Sind die sofort gelöscht wenn du nur in einen anderen Ordner gehst oder erst nach einiger Zeit/Reboot ?

#3 Arleiygn

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 820 posts

Posted 10 May 2008 - 11:08 PM

Erst nach einiger Zeit.. kanns mittlerweile auch auf Kommando... hab nen Ordner erstellt, als ich diesen Thread eröffnet hab, guck grade nach - weg.Was zum Teufel soll der Scheiß, darf ich bitte noch so viele leere Ordner erstellen, wie ich das für richtig halte?!

EDIT: Ok, fragt nu nicht wie ich da drauf gekommen bin... aber es scheint an yFlicks zu liegen. Wenn ich einen Leeren Ordner im Über- oder Überüberordner einer avi-Datei liegen hab, die ich dann mit yFlicks abspiele, er mir dann via Spaces den Screen wechselt und yFlicks maximiert, ist der besagte leere Ordner weg (und nur dann). Ich krieg Angst...

Edited by Arleiygn, 10 May 2008 - 11:09 PM.

#4 Houly

Süchtig

• ~Mitglieder
  • PipPip
  • 133 posts

Posted 10 May 2008 - 11:20 PM

Meine Ordner bleiben. Hab einen der is so alt wie Leopard und ist immer noch leer und da. hoho

#5 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,283 posts
  • Name: Andreas

Posted 11 May 2008 - 12:25 AM

View PostArleiygn, on 08/05/11@0:08, said:

Erst nach einiger Zeit.. kanns mittlerweile auch auf Kommando... hab nen Ordner erstellt, als ich diesen Thread eröffnet hab, guck grade nach - weg.Was zum Teufel soll der Scheiß, darf ich bitte noch so viele leere Ordner erstellen, wie ich das für richtig halte?!

EDIT: Ok, fragt nu nicht wie ich da drauf gekommen bin... aber es scheint an yFlicks zu liegen. Wenn ich einen Leeren Ordner im Über- oder Überüberordner einer avi-Datei liegen hab, die ich dann mit yFlicks abspiele, er mir dann via Spaces den Screen wechselt und yFlicks maximiert, ist der besagte leere Ordner weg (und nur dann). Ich krieg Angst...

wow, darauf muss man erstmal kommen...

#6 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts
  • Name: Ricardo

Posted 11 May 2008 - 09:50 AM

:( du kannst Probleme haben, dann hau yflicks (hab den sinn dieser app eh nie verstanden) einfach in den Papierkorb fertig! :(

#7 Arleiygn

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 820 posts

Posted 11 May 2008 - 11:57 AM

Ja, für exotische Probleme bin ich immer zu haben! :(
Find yFlicks super, um meine Filme und Serien zu verwalten, nenn mir ne Alternative, bin eh etwas angekotzt, weil das Ding nicht alle Formate abspielt und ausserdem die Maximallautstärke lächerlich ist. :(

#8 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts

Posted 11 May 2008 - 05:48 PM

also ich nehme iTunes, Filme die nicht passen werden mit VisualHub passend gemacht :(

#9 Arleiygn

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 820 posts

Posted 11 May 2008 - 05:57 PM

Ich kann in iTunes keine Filme angucken... ruckelt bei mir wie Sau. :(

#10 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts

Posted 11 May 2008 - 11:26 PM

na anschauen tu ich sie ja auch mit dem AppleTV und wenns ma am Rechner sein muss nehme ich the good old Quicktime Player mit Perian :(

#11 Arleiygn

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 820 posts

Posted 12 May 2008 - 08:35 AM

Sehr witzig, ich kauf mir doch nu kein AppleTV. :( :(

#12 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts

Posted 12 May 2008 - 09:15 AM

davon abgesehen hab ich meine filme ganz normal in ordnern organisiert und dann mit QT angeschaut, ein extra programm brauchts da nicht find ich.

#13 Arleiygn

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 820 posts

Posted 12 May 2008 - 10:25 AM

Nö, brauchen natürlich nicht... :(

#14 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts

Posted 12 May 2008 - 11:17 AM

View PostArleiygn, on 08/05/12@11:25, said:

Nö, brauchen natürlich nicht... :P

du machst immer nur alles kaputt, selbst Mighty OS X das eigentlich unzerstörbar ist :P :P

#15 Arleiygn

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 820 posts

Posted 12 May 2008 - 05:47 PM

Bin halt nicht abergläubisch. :P
Ausserdem kann ich da gar nichts für, ich behandel das gut!

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden