Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

Google kann jetzt auch CalDAV: iCal-Sync mit dem Google Kalender

5 replies to this topic

#1 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 29 July 2008 - 03:23 PM

Unglaublich, aber wahr, Google unterstützt jetzt sowohl für Google Kalender als auch für die Kalender der Google-Apps for your Business vollständig CalDAV und damit Synchronisation von Kalendern über mehrere Rechner hinweg.

Mit Google Kalender hat man dann auch noch eine sehr mächtige Weboberfläche.
Mehr Informationen gibt es bei Google selbst.

Das Ganze funktioniert bisher nur mit Apples iCal in Leopard, dafür aber sehr gut.

---
Jetzt noch ein Adressbuch-sync und MobileMe kann einpacken. Zwar kann Googles Lösung kein Push, aber die Sync-Time lässt sich sogar auf eine Minute reduzieren.

#2 Wolle

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 701 posts

Posted 30 July 2008 - 02:13 PM

Auf das habe ich gewartet. hab ich mir wenigstens Geld gespart, war kurz davor mir das Busysync zu kaufen!

View Postpichfl, on 08/07/29@16:23, said:

Jetzt noch ein Adressbuch-sync und MobileMe kann einpacken. Zwar kann Googles Lösung kein Push, aber die Sync-Time lässt sich sogar auf eine Minute reduzieren.
Kommt noch… aber MobileMe sieht trotzdem noch um einiges besser aus als der ganze Google Service zusammen http://styleaddicted...tyle_emoticons/default/dl_lips_are_sealed.png

Zum Vergleich…

Google:
Posted Image

MobileMe:
Posted Image

Edited by Wolle, 30 July 2008 - 02:23 PM.

#3 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts

Posted 30 July 2008 - 02:48 PM

was bringt mir gutes aussehen, wenn ich auf der suche nach sync bin? noch dazu ist mobile me so langsam, dass auch bei gutem design die oberfläche kaum spaß macht.

google ist funktional gehalten, schnell und effektiv.

mobile me ist das erste appleprodukt, bei dem aussehen die negativen aspekte nicht ausgleichen kann. von der bedienung her ist der google-kalender teilweise sogar besser (quick add für events erkennt auch sprache etc, das funktioniert um einiges besser als bei mobile me)

#4 Wolle

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 701 posts

Posted 30 July 2008 - 07:18 PM

Ich habe ja auch nur gesagt das Google nicht so hübsch ist wie MobileMe!
Oke ich habe ein Nachteil entdeckt, dieses CalDAV funktioniert nicht mit dem iPhone zusammen!

Edited by Wolle, 04 August 2008 - 07:11 AM.

#5 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts
  • Name: Torben

Posted 05 December 2008 - 06:42 PM

Also ich bin bis jetzt mit MobileMe ganz zufrieden. ;)

#6 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts

Posted 05 December 2008 - 06:49 PM

Laaaaangsam, nicht alle Features die versprochen wurden und ziemlich viele Fehler.
Hab mittlerweile nochmal was gefunden: http://fruux.com/

Synct ohne Stress zwischen Macs, funktioniert auch am iPhone. Nur Weboberfläche halt dann nicht, wozu auch, wenn ichs dann am Phone habe ;)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden