Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

Architect/Façade

48 replies to this topic

#1 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts
  • Name: Ricardo

Posted 26 August 2008 - 12:08 PM

Was denkt ihr über Architect?
So wie ich es verstanden habe soll Architect ThemePark bei der Theme Erstellung ablösen und Façade den Shapeshifter Part übernehmen. Hm, das Façade Geld kosten wird ist suboptimal, das würde heißen ich hab eine Shapeshifter Lizenz sinnlos rumliegen.

Was Architect leistet muss man sehen, bin noch etwas skeptisch ob wirklich wie unter Tiger alles möglich sein wird und wie die Performence aussehen wird mit installierten Theme unter Façade.

#2 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 26 August 2008 - 01:20 PM

nolloo is doch da Betatester oder?

#3 nolloo

alive.

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 389 posts

Posted 26 August 2008 - 01:25 PM

Na ja, jetzt darf ichs sagen ;)

... also bin schon seit längerem dabei die Software (Architekt) testen zu dürfen. Eigentlich kann man alles wie Scrollbars, Progressbars, Traffig Lights, Buttons... etc. modden. Die Systemschriftfarbe konnte ich jedoch noch nicht ändern, soll aber in der Public Beta drinnen sein. Zudem habe ich Matt (dem Dev) erst gestern die Files für den Background weitergegeben, von daher weiß ich auch nicht ob dies in der Beta drinnen sein wird ;)

Hier mal einige entscheidene Minuspunkte die mir aufgefallen sind. Man kann
1.) noch nicht die Hintergrundfarbe der Finder Sidebar ändern.
2.) Die Masks von Buttons (noch) nicht ändern -> http://h4xr.org/qcsf
3.) Diese schwarze Linien im Finder auch (noch) nicht ändern -> http://h4xr.org/cf6i http://styleaddicted...tyle_emoticons/default/dl_frown.png

Performencemäßig läuft es schon vernünftig, aber zur Final Version dürfte sich noch einiges unter der Haube ändern ;)

edit:
@ novoo: Ja, aber erst nach dem Shot hier http://nolloo.devian...ealion-92942154 :)

Edited by nolloo, 26 August 2008 - 01:26 PM.

#4 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 26 August 2008 - 01:46 PM

oO Pkt. 2 ist ein totales no go, würde die sache für mich total nutzlos machen. Was will ich mit so riesigen buttons.

Wie siehts eigentlich mit den Finder Fenstern und andern Elementen im allgemeinen aus. ThemePark/SS waren da ja sehr flexibel, man konnte Grafiken in Übergröße z.B. 2000x5 px statt dem original 10x10 px verwenden um spezielle Effekte zu erzeugen. Im Architect video sieht es so aus als muss man zwingend bei den original Größen bleiben. Das wäre echt übel und gewaltiger Rückschritt im Vergleich zu Tiger Themes.

#5 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 26 August 2008 - 02:01 PM

naja, es ist ja auch erst ne Beta.
Denk ma dran welche Einschränkungen es am Anfang bei ThemePark gab und wie verbuggt Shapeshifter war

#6 nolloo

alive.

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 389 posts

Posted 26 August 2008 - 03:43 PM

@ Hiro:
Dem kann ich mich nur anschließen...

Mit den Backgrounds klappten die Übergrößen problemlos, jedoch wurde diese Funktion noch nicht ins App integriert (d.h. mit Architekt kann man noch keine Fenster Backgrounds modden), keine Ahnung ob sich da bis Sonntag etwas ändern wird... aber andere Dinge wie Buttons, Traffig Lights etc. sind nicht in Übergrößen möglich. Schuld daran ist nicht Architekt, sondern das System selber, habe nämlich schon oft damit rumgespielt ;)

Unklar ist es auch noch, ob es einen Extras.rsrc Support geben wird... (sprich iTunes Modding ;))

Edited by nolloo, 26 August 2008 - 03:44 PM.

#7 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,317 posts
  • Name: Andreas

Posted 26 August 2008 - 03:57 PM

ganz ehrlich: Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings nichts wirklich halbes oder ganzes. Finde die Zeit ist noch nicht reif für so ein Programm, wenn ich bedenke, welche Einschränkungen im Moment noch vorhanden sind. So macht modding halt auch keinen Spaß.

#8 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 26 August 2008 - 05:00 PM

Ich glaube das ganze word ziemlich interessant und mal ehrlich, Architect sieht traumhaft aus, wenn ich im Vergleich an ThemePark denke. Vielleicht sollten die sich mal mit Unsanity an einen Tisch setzen?

#9 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 26 August 2008 - 05:03 PM

View Postpichfl, on 08/08/26@18:00, said:

Ich glaube das ganze word ziemlich interessant und mal ehrlich, Architect sieht traumhaft aus, wenn ich im Vergleich an ThemePark denke. Vielleicht sollten die sich mal mit Unsanity an einen Tisch setzen?

Naja von guten aussehen kann ich mir auch nix kaufen, da würd ich lieber ThemePark im bekannten Funktionsumfang weiter benutzen. Find ich eh blöd das da ein Konkurrenzprodukt/Standard etabliert werden soll, hätte auch viel lieber gesehen wenn man sich mit Unsanity zusammen getan hätte.

#10 novoo

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 3,052 posts

Posted 26 August 2008 - 06:44 PM

naja, die Gui bei solchen Programmen ist nie besonders, egal ob Themepark unter OS X oder SkinStudio bzw. Stylebuilder unter Windows..

#11 technici

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 995 posts

Posted 26 August 2008 - 09:58 PM

View Postnolloo, on 08/08/26@14:25, said:

Hier mal einige entscheidene Minuspunkte die mir aufgefallen sind. Man kann
1.) noch nicht die Hintergrundfarbe der Finder Sidebar ändern.

argh...das ist kacke. sind die echt hardcoded.

naja...wenns einigermaßen brauchbar ist und der preis von façade (schon was bekannt?) in ordnung ist, auf jeden fall ein deutlicher schritt in die richtige richtung. wird die szene in jedem fall beleben, auch wenn noch nicht alles umsetzbar ist. und wenn's nur dazu dient unsanity ein wenig zu "motivieren"...

Edited by technici, 26 August 2008 - 09:59 PM.

#12 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 26 August 2008 - 10:36 PM

Geld werde ich mit Sicherheit keins ausgeben wenn unterm Strich gerade mal ca. 80% der ThemePark Möglichkeiten herausspringen. Denn das heißt doch unterm Strich das wir in den nächsten Wochen (vorausgesetzt Architect/Façade werden nicht wesentlich verbessert) nur eine Flut von stink langweiligen Themes zu erwarten haben der Marke iLeopard, MobileMe, Veritas und der ganze Crap. Da bleib ich 1000x lieber beim default und müll mir das System nicht zu mit irgendwelchen eingriffen in divere Systemdateien.

#13 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts

Posted 27 August 2008 - 06:44 AM

Wer hatte denn dieses Thema geschlossen oO

ich für meinen Teil warte auch lieber, bis themes wie Amora oder Somantic wieder möglich sind. Aber trotzdem, vielleicht könnten die sich mit Unsanity zusammentun, anstatt dagegen zu arbeiten. Immerhin haben die bei Unsanity rausgekriegt, wie man die Farben anpasst.

#14 technici

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 995 posts

Posted 06 September 2008 - 09:22 AM

einer von euch irgendwelche infos, wann die apps jetzt endlich kommen?

#15 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 06 September 2008 - 09:42 AM

nö, verzögert sich weiterhin

#16 technici

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 995 posts

Posted 06 September 2008 - 07:23 PM

http://s3.amazonaws.com/slightlypretentiou...itect-beta2.dmg

jetzt bin mal gespannt. :D

#17 nolloo

alive.

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 389 posts

Posted 06 September 2008 - 08:03 PM

Toll, immer noch keine Exportfunktion :/
... und das Menü wurde (besonders bei den Traffig Lights) wurde auch noch nicht verbessert...

Edited by nolloo, 06 September 2008 - 08:03 PM.

#18 technici

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 995 posts

Posted 06 September 2008 - 09:05 PM

...und die preview funktion läuft auch nicht so richtig. aber ansonsten schönes einfaches interface.

nolloo: facade beta haste nicht zufällig oder? :D

#19 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts

Posted 06 September 2008 - 09:15 PM

Ganz ehrlich ma am Rande: Das Interface sieht hübsch aus, hat aber Logikfehler und hält sich nicht wirklich an das Credo von Mac-Apps, auf System-Elemente zurückzugreifen. Und sowas nennt sich dann Interfacedesigner... besserer Grafiker vielleicht... naja, das app wird trotzdem interessant.

#20 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts

Posted 06 September 2008 - 10:56 PM

hm ich weis nicht, finde viel wind um nix. Nach erstem durchklicken beschleicht mich das Gefühl das ich damit höchstens 80% der ThemePark Möglichkeiten habe. Ich weis es ist ne Beta, aber für ne GUI App find ichs bissle arm das nichtmal die eigenen Buttons richtig dargestellt werden:

Posted Image

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden