Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

Meine erste "richtige" Kamera

3 replies to this topic

#1 Skullcrasher

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 17 posts
  • Name: Andreas

Posted 24 October 2008 - 08:27 AM

Hallo zusamen, ich bin ja eigtl ziemlich neu hier und hab jetzt hier meine erste Frage.
Ich hatte eigtl vor mir ne Kamera zuzulegen, wusste aber nicht genau welche. Dachte mir aber da ich auch Landschaftsbilder und so machen will, das ne Spiegelreflex wohl das beste wäre (nur leider nicht gerade billig). Denkt ihr es würde sich rentieren oder ratet ihr mir eher zu ner billigeren Digicam? Könntet ihr mir vllt was empfehlen (sollt jetzt aber nicht so das Profiteil sein bin ja Einsteiger) Ich hab mal so rumgestöbert und bin jetzt auf die Olympus E510 gestoßen, die hört sich ganz gut an kostet aber auch im Set 555. Oder gibts bessere/billigere Einsteigervarianten?

Die Bilder sollen auch für Designaufgaben zu gebrauchen sein (damit ihr wisst wofür ich die Kamera überhaupt brauche)
Bin nämlich auch grad dran ein bisschen webdesign zu lernen mit tutorials büchern etc. und ich könnt wohl dann später für die designs gut die bilder zum bearbeiten und so brauchen, aber natürlich auch einfach um richtig schöne Bilder hinzukriegen

Edited by Skullcrasher, 24 October 2008 - 08:31 AM.

#2 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,317 posts

Posted 24 October 2008 - 02:09 PM

also erstmal herzlich willkommen!

Wenn du wie du schon sagst nicht unbedingt ein profi gerät brauchst, dann überleg mal ob einer Bridge eine alternative wäre.
Beispiele gibt es genug, wie die Panasonic FZ18 oder die FZ50, sowie die FinePix 5700.
Das sollen jetzt nur Beispiele sein, es gibt auch davon noch viel mehr.
Außerdem kann ich dir sagen, dass die FZ50 zwar recht gute Bilder produziert, aber sie im Moment einfach zu Teuer ist, wenn man die Preise von der EOS 400D dagegen hält.