Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

[erledigt] Kopfhörer

10 replies to this topic

#1 nolloo

alive.

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 389 posts

Posted 22 December 2008 - 01:46 PM

Hey leute,

nach 2 Jahrer intensiver täglicher nutzung zerfallen meine iPod Kopfhörer so langsam aber sicher.
Bild (3,9 MB)
.. wie man sieht sind sie ein wenig mit Tesa versorgt worden damit man die inneren Kabel nicht mehr sehen kann ;)

Nach ewigen googlen habe ich auch die schnauze voll und wollte mal fragen, welche Kopfhörer ihr benutzt, was sind ihre stärken/schwächen :)?

Edited by nolloo, 14 January 2009 - 08:25 PM.

#2 Striker

Stilabhängig

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 491 posts

Posted 22 December 2008 - 01:53 PM

Meine uneingeschränkte Empfehlung sind die Sennheiser CX 300.

Sind im Gegensatz zu deinen aktuellen Stöpseln In-Ear Kopfhörer, aber die Umgewöhnung geht erstaunlich schnell. Der Klang ist toll und Umgebungslärm wird zum großen Teil abgeschirmt. Habe die Stecker jetzt seit ein paar Monaten und bin total begeistert.

#3 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts
  • Name: Torben

Posted 22 December 2008 - 02:16 PM

Nach 2 Jahren erst. Bei mir schon nach nem halben Jahr! ;)

Bekomme vielleicht zu Weihnachten die neuen In-Ear von Apple. Werde die dann extra für dich einem ausführliche Test unterziehen. :)

#4 Skullcrasher

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 17 posts
  • Name: Andreas

Posted 22 December 2008 - 02:24 PM

Mein Kumpel hat die Bose TriPort OE Kopfhörer und die sind echt super. Der Bass kommt sehr gut rüber, und nicht verfälscht. Hab mir schon überlegt die als nächstes zu holen.
Ich selber hab bis jetzt von Skullcandy 2 Stück (Icon und Skullcrushers). Die find ich auch nicht grad schlecht und sehen auch noch gut aus ;)
Allerdings sind das alles keine Ohrstöpsel sondern "normale" Headphones, der Außenbereich wird bei allen so gut wie komplett abgeschirmt.
Das warn jetzt mal ein paar von mir
LG Skullcrasher

#5 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 22 December 2008 - 04:23 PM

Für mich sind Sennheiser erste Wahl bei plugs, die von Apple landen bei jedem iPod-Kauf im Müll oder für 5€ an irgendwelche Leute die sich toll fühlen, wenn sie mit crappigen kopfhörern ihre Ohren kaputt machen.

große kopfhörer mag ich Sennheiser ebenfalls, aber seit ich letztens AKG aufgehabt habe, muss ich sagen, ich kann mich nicht mehr entscheiden, gerade die großen haben einen unglaublichen sound und machen viel spaß, wenn man Musik und nicht nur Lärm (bzw Verzerrungen und Klirren durch schlechte Kopfhörer) hören will.

auf die apple in ear bin ich ebenfalls gespannt, aber nachdem ich schon ein paar hundert euro für diverse kopfhörer hingelegt habe und im moment kein iphone habe werde ich mal abwarten, was das wirklich so bringt.

#6 AnD3rS

Going slightly mad

• Gründer
  • PipPipPipPip
  • 704 posts
  • Name: Andreas

Posted 22 December 2008 - 04:45 PM

View PostStriker612, on 08/12/22@13:53, said:

Meine uneingeschränkte Empfehlung sind die Sennheiser CX 300.

Sind im Gegensatz zu deinen aktuellen Stöpseln In-Ear Kopfhörer, aber die Umgewöhnung geht erstaunlich schnell. Der Klang ist toll und Umgebungslärm wird zum großen Teil abgeschirmt. Habe die Stecker jetzt seit ein paar Monaten und bin total begeistert.

Oder als Alternative: Creative EP 630

Sind laut diversen Foren baugleich zu den Sennheiser und kosten grad mal die Hälfte.

Ich kann sie nur empfehlen.
Homepage .:|:. deviantART .:|:. Flickr

#7 nolloo

alive.

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 389 posts

Posted 26 December 2008 - 01:12 PM

Erstmal danke für die antworten.

@ fnatichohn:
und? Hast du die Apple in-ear bekommen, wenn ja, wie sind sie?

@ skullcrasher:
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen dass 100€ meine absolute schmerzensgrenze ist, denn knapp 200€ für kopfhörer sind mir da schon zu viel.

Bis jetzt sind die CX300 meine favoriten, laut amazon und anderen diversen foren sollen sie wirklich 1a für nur 30€ sein. Nichts desto trotz habe ich mich derweil mit den v-moda vibe angefreundet, sie sollen ziemlich günstig sein wenn man vergleicht was sie bieten bzw. können ;)
na ja, erstmal abwarten wie die neuen apple in-ear so sind... :)

#8 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts

Posted 26 December 2008 - 01:36 PM

Ne, hab sie leider nicht bekommen. Werde sie mir aber vielleicht im Januar bestellen, aber so lange kannst du bestimmt nicht warten.

#9 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts

Posted 11 January 2009 - 12:33 AM

Sind das die Gleichen wie auf euren Links oder ist an denen noch irgendetwas anders: Sennheiser CX 300 für Apple iPod

#10 nolloo

alive.

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 389 posts

Posted 14 January 2009 - 08:25 PM

Sind die gleichen...

habe mir grade die CX300 weiß ECO bestellt, somit ist das Thema hier erledigt :)

#11 torhoehn

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,241 posts

Posted 14 January 2009 - 08:50 PM

Hab die jetzt auch und find die auch echt super!

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden