Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden
[suche] Laserdrucker
Started by torhoehn, January 15 2009 09:51 PM
10 replies to this topic
Posted 15 January 2009 - 09:51 PM
Schau mich seit einiger Zeit nach einem Laserdrucker um. Bevorzugt nach einem Farblaserdrucker.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Lohnt sich das wirklich im Gegensatz zu einem Tintenstrahldrucker?
thx im Voraus
fnatichohn
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Lohnt sich das wirklich im Gegensatz zu einem Tintenstrahldrucker?
thx im Voraus
fnatichohn
Posted 16 January 2009 - 09:05 AM
Kommt darauf an was du gerne ausgeben möchtest und ob du viel druckst. Ein vernünftiger Farblaser kostet schon gut Geld, aber lohnt sich denke ich nur wenn du auch viel druckst.
Kollege von mir hat einen, allerdings brauch er das Teil auch geschäftlich. Ich sag dir Bescheid welche Marke es ist (glaube von brother).
Kollege von mir hat einen, allerdings brauch er das Teil auch geschäftlich. Ich sag dir Bescheid welche Marke es ist (glaube von brother).
Posted 16 January 2009 - 10:09 AM
brother ist ne gute wahl, kommt in vielen büros zum einsatz. ich kenne aber keine privatperson mit farblaser. s/w laser ok, das lohnt auf jeden fall, aber farbe? wenn du wirklich nicht sehr viel in farbe druckst lohnt sich das viele geld nicht in der anschaffung.
Posted 16 January 2009 - 11:24 AM
Würde es denn Sinn machen keinen originalen Toner sondern einen kompatiblen Toner zu kaufen?
Posted 16 January 2009 - 03:32 PM
Ich versteh nicht so ganz warum es sich nur lohnen soll wenn man viel druckt. Desto weniger ich drucke desto länger halt doch auch der Toner, wie bei nem Tintenstahldrucker die Patrone. Oder nicht?
Posted 16 January 2009 - 04:07 PM
War jetzt gerad bei Media Markt, aber ein Farblaser ist wirklich zu teuer. Jeder der 4 Toner kostet ca. 80 €. Werde wohl gleich, nachdem ich die Preise im Internet verglichen hab, wieder hinfahren und mir einen S/W-Laserdrucker besorgen. Mit einem Toner schafft man ca. 12.000 Seiten. Dann lohnt sich das wirklich.
Posted 16 January 2009 - 07:20 PM
ich habe neulich im TV nen vergleich gesehen:
Laserdrucker lohnt nur, wenn du mehr als 2000 seiten reinen text pro Moant druckst. Ansonsten sind die folge kosten für Privat zu hoch. vom Farbdrucker mal ganz abgesehen
Laserdrucker lohnt nur, wenn du mehr als 2000 seiten reinen text pro Moant druckst. Ansonsten sind die folge kosten für Privat zu hoch. vom Farbdrucker mal ganz abgesehen
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users
Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden