Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

Problem mit MacBook/Leopard/Bluetooth

• You cannot reply to this topic
7 replies to this topic

#1 AnD3rS

Going slightly mad

• Gründer
  • PipPipPipPip
  • 704 posts
  • Name: Andreas

Posted 19 January 2009 - 07:22 PM

Hallo, ich hab seit ungefähr 1-2 Wochen folgendes Problem:

Wenn ich mein MacBook in den Ruhezustand versetze (Sleep oder Deep Sleep) lässt sich nach dem aufwecken Bluetooth nicht mehr verwenden. Das Symbol in der Menüleiste ist dann durchgestrichen und ein Klick zeigt Bluetooth: Nicht verfügbar.
Es lässt sich dann auch weder deaktivieren noch aktivieren und beim Versuch, das Book nochmal schlafen zu schicken, bleibt es hängen.
Es hilft also nur ein Neustart.
Das Problem tritt allerdings nur auf, wenn das MacBook transportiert wurde, stehts am Schreibtisch und wird in den Ruhezustand versetzt und aufgeweckt, passiert nichts dergleichen.

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte? Trat kurz nach der Installation von 10.5.6 auf, Rechte wurden repariert, PRAM-Reset durchgeführt.
Hardwareproblem wär irgendwie doof, das Book ist jetzt 13 Monate alt und daher ist die Garantie vor 4 Wochen abgelaufen...
Homepage .:|:. deviantART .:|:. Flickr

#2 AnD3rS

Going slightly mad

• Gründer
  • PipPipPipPip
  • 704 posts

Posted 20 January 2009 - 04:05 PM

SMC-Reset hat auch nichts geholfen... Werd ich wohl in den Semesterferien das Teil mal zerlegen und die Antenne unter die Lupe nehmen... Kotzt mich übelst an. Problem tritt scheinbar nicht nur bei mir auf.

#3 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts
  • Name: Ricardo

Posted 20 January 2009 - 06:55 PM

was sagt man den im apple forum dazu?

#4 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 20 January 2009 - 07:39 PM

Mach doch nen Besuch in München -> Store.
Reparieren nahezu alles auf Kulanz was wir aus der FH jetzt da hingebracht haben.

#5 AnD3rS

Going slightly mad

• Gründer
  • PipPipPipPip
  • 704 posts

Posted 20 January 2009 - 08:14 PM

@Ric
Bei Macuser.de nichts, im Appleforum find ich nur was über den oben beschrieben Bug (schlecht abgeschirmte Antenne)

@Flo
Könnt ich mal machen wenn ich die Klausuren hinter mir hab. Und sonst schraub ichs selber auf und isolier das Kabel...

#6 AnD3rS

Going slightly mad

• Gründer
  • PipPipPipPip
  • 704 posts

Posted 16 February 2009 - 12:08 PM

So, ich bins nochmal.... Kann jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen:

Feb 16 12:05:21 Andreas-MacBook kernel[0]: IOBluetoothHCIController::terminateWL .. done
Feb 16 12:05:21 Andreas-MacBook kernel[0]: E:[AppleUSBBluetoothHCIController][InterruptReadHandler] Received kIOReturnAborted with 1 pending interrupts
Feb 16 12:05:21 Andreas-MacBook kernel[0]: E:[AppleUSBBluetoothHCIController]WARNING !!!! [DeviceRequestCompleteHandler] error e00002eb
Feb 16 12:05:23 Andreas-MacBook kernel[0]: [Bluetooth::CSRHIDTransition] switchToHCIMode (legacy)
Feb 16 12:05:24 Andreas-MacBook kernel[0]: [Bluetooth::CSRHIDTransition] transition complete.

#7 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,646 posts
  • Name: Ricardo

Posted 16 February 2009 - 12:30 PM

scheint wohl doch ein hardware defekt zu sein

#8 AnD3rS

Going slightly mad

• Gründer
  • PipPipPipPip
  • 704 posts

Posted 16 February 2009 - 01:58 PM

Hirogen, on 09/02/16@12:30, said:

scheint wohl doch ein hardware defekt zu sein

Ich befürchts auch...

Die folgende Zeile hab ich übersehen, die kommt vor den oben genannten:
Feb 16 12:05:21 Andreas-MacBook kernel[0]: [[0x646b000] Req OpCode 0c3f from: kernel_task (0) status: 0 state: 2 timeout: 10000] Bluetooth warning: An HCI Req timeout occurred.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden