Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

- - - - -

Schriftenverwaltungen

• You cannot reply to this topic
2 replies to this topic

#1 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 21 January 2009 - 07:16 PM

Jetzt neu am Mac: Fontcase und Fontexplorer X Pro (FEX)

Sonst gibts noch Suitcase Fusion und FontAgent Pro.

Nutzt ihr was davon? Wie siehts für Windows aus, gibts dafür auch gute Lösungen? Wie verwaltet ihr eure Schriften.

---
Ich habe früher FEX benutzt, nach Leo war das aber nicht mehr sonderlich zuverlässig, so bin ich zu Suitcase Fusion und dann zur Schriftensammlung (build in in Leo) gekommen.
Jetzt war ich beim Beta-Test von Fontcase dabei und muss sagen: Bis auf die fehlende Auto-Aktivierung (die mich nicht groß stört und hoffentlich noch nachgereicht wird) ist es genau das was ich suche.

#2 Pixeljunkie

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 6 posts

Posted 22 January 2009 - 02:29 PM

Für Windows gibts die gleich Programme in Grün. Leider sogar noch einiges mehr was uns am Mac fehlt.

Den FontExplorer X Pro sollte man übrigens nur brauchen, wenn man im Netzwerk arbeitet. Also Agenturen, etc. Derzeit gibt es ihn aber noch um 40 oder 50$ günstiger.

Für den normalen Zweck gibt es bisher noch die Freeware Variante FontExplorer 1.23, die ebenfalls noch zum Download bereitsteht.

Suitcase ist meines erachtens noch immer das beste Programm, nur leider auch mit Abstand das Teuerste.
Die normalen Mac Möglichkeiten scheitern leider daran, das man damit eben nur die Mac Schriftarten behandeln kann. Viele Windows Schriftarten schluckt er nicht oder zickt. Wer als öfter mal diverse Layouts, Indesign oder sonstige Dokumente weiterbearbeiten muss ist da schnell an der Grenzen. nsonsten reicht es aber eigentlich aus... wenn man sich denn die Mühe machen mag.

Edited by Pixeljunkie, 22 January 2009 - 02:35 PM.

#3 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,752 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 22 January 2009 - 04:47 PM

Man kann mit Suitcase Windows Postscript nutzen? Wie?
Bitte Erklärung, dann installier ichs mir doch wieder, dann würde ich sogar in Kauf nehmen, dass ich meine Lizenz kostenpflichtig updaten muss.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden