Jump to content

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden

OS X ohne Apple Rechner, jetzt auch zu kaufen. Apple oder nicht?

44 replies to this topic

#1 flyke

« addicted »

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 852 posts

Posted 11 February 2009 - 10:05 PM

was sagt ihr dazu?

----
pichfl:
Hab dieses topic mal gesplittet. Apple oder nicht? Und warum? Bitte nicht trollen. Egal ob macuser oder "pc"-user.

#2 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,714 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 11 February 2009 - 10:11 PM

Interessant. Aber bei den Preisen lächerlich.

#3 torhoehn

Fan of House, M.D.

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,151 posts
  • Name: Torben Höhn

Posted 11 February 2009 - 10:15 PM

Werde immer wieder zum echten Mac greifen.

#4 MpSchuetze

einfach mal nichts

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 1,283 posts
  • Name: Andreas

Posted 11 February 2009 - 10:29 PM

View Postfnatichohn, on 09/02/11@22:15, said:

Werde immer wieder zum echten Mac greifen.
Dito. Halte nichts von diesen Klonen, auch wenn für den ein oder anderen das ganz Interessant sein kann. Aber ich habe mir einen Mac gekauft weil ich einfach denke das das Zusammenspiel der verbauten Hardware mit dem OS einfach top ist, was mit Sicherheit bei den Teilen nicht garantiert ist...

#5 Kappa

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 582 posts
  • Name: Ansgar

Posted 11 February 2009 - 11:03 PM

Ahja?
Also auf meinem Core4Quad Q6600 und meiner GT8600 läuft OSX wunderbar. Und für den Preis, für den ich mir damals den PC zusammengestellt habe, kann ich bei Apple nicht mal annähernd etwas vergleichbares bekommen. Aber egal...

Ist es denn bei vielen nicht so, dass es ihnen eher darum geht einen Mac zu haben, als dass es darum geht wie das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich ist? Warum das Zusammenspiel von Hardware und OS bei einem Mac besser sein soll, als bei einem normale PC mit identischer Hardware (nicht mein Fall) ergibt sich mir nicht.

Aber soll doch jeder glücklich werden wie er will. Nach meinem Abitur lege ich mir auch ein Macbook(Pro) zu, dass dann aber vorallem aufgrund des Designs und da ich dann eh ein Notebook brauche und jeglicher Update/Installationskram deutlich einfach ist.

Soderle, und nun auf mich mit Gebrüll. ;)

#6 RootKid

Stilabhängig

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 428 posts

Posted 11 February 2009 - 11:15 PM

habe bei dA schon gedacht da hat wohl jmd. ein hackint0sh ;)

#7 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts
  • Name: Ricardo

Posted 11 February 2009 - 11:46 PM

Hoffentlich klagt Apple diesen Pfeifen den Arsch aus der Hose! Dieser ganze hackint0sh Mist ist einfach nur peinlich incl. der User. Ein ungewaschner Penner stinkt trotzdem, auch wenn er sich nen neuen Armani Anzug anzieht ;)

Werd diese Leute nie verstehen, wenn ich OS X nutzen will kauf ich mir einen Mac (zur Not gebraucht), wenn ich einen Porsche fahren will kauf ich mir einen. Kommt doch auch keiner auf die Idee auf den Schrottplatz zu gehen sich ein Kadett Wrackt zu kaufen und dort Porsche Teile einzubauen. :3

#8 Kappa

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 582 posts

Posted 11 February 2009 - 11:52 PM

Oh hat da jemand was gegen dein Apple gesagt? ;)

Dein Fanatismus und die damit verbundene Arogganz ist grausam und so stark hab ich das noch bei keinem Macuser erlebt. How ever, irgendwie muss man sich ja profilieren, was?

Und nun stell ich mich auf meinen Bann ein, aber das musste sein.
Tschö.

#9 Hirogen

« Why so serious »

• Admins
  • 3,597 posts
  • Name: Ricardo

Posted 12 February 2009 - 12:14 AM

Wieso Bann?

BTW: nix Arroganz etc. , eher Mitleid und Wut mit Leuten die partout die Apple Lizenzbedingungen entweder nicht lesen können oder ignorieren, mehr nicht ;)

#10 RootKid

Stilabhängig

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 428 posts

Posted 12 February 2009 - 12:17 AM

Mal abgesehen von den Lizenzen hat OS X auf einem normalen Rechner irgendwie keinen Stil selbst wenn das System (fast) das gleiche ist. ;)

#11 Kappa

Forumsäule

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 582 posts

Posted 12 February 2009 - 07:09 AM

Mitleid, who cares?
Bin zufrieden, was soll's. Lizenzverträge lesen, soweit kommts bei Software noch ;)

Da mein PC eh nur im Schrank steht, ist es mir sowas von egal, was da dran steht, ob nun Apple, Dell oder Schießmichtot, hauptsache es läuft.

#12 Benijamino

« Photographer »

• Admins
  • 2,760 posts
  • Name: Benjamin

Posted 12 February 2009 - 12:15 PM

Da mein PC eh nur im Schrank steht, ist es mir sowas von egal, was da dran steht, ob nun Apple, Dell oder Schießmichtot, hauptsache es läuft.
Doch so hässlich ;) (scherz)

Ich hab mir nen iMac gekauft weil er
1. geil aussieht
2. ein angefressener Apfel drauf ist
3. sowas nicht jeder hat
4. weils perfekt läuft und ich es für Bildbe- und verarbeitung einfach top ist

... sagst es ja schon selbst, das Design ist halt einfach unschlagbar.
blog :: make it personal :: portfolio

#13 Pixeljunkie

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 6 posts

Posted 12 February 2009 - 02:19 PM

- Mir war es egal wie viele Leute so ein Ding haben.
- Aussehen... naja, war trotz MBP eher zweitrangig.
- Funktionaität und Zuverlässigkeit war mir wirklich wichtig.

Qualität?
Mir ist mein MBP (etwas über einen Monat alt) letzte Woche in einem geschützten Rucksack von einem Stuhl gerutscht. Nicht mal heftig oder so, einfach langsam gerutscht und ich habs nicht schnell genug gemerkt.
Fazit: Die rechte runde vordere Ecke am CD Rom Einschub ist komplett in Arsch. Die Oberfläche hat sich aufgebogen, der Gummirand hängt nun leicht frei. Es ist halt ausgerecht auf die Kante gerutscht. Eine Delle jedoch muss man vergeblich suchen.

Klingt nach riesem Sturz und Trara, aber das war es wirklich nicht.
2500 Euro und so ein Gerät hält nicht mal so einen Minirutschter aus.

Sorry... ich bin eigentlich grade nur noch Stinksauer.
Hat hier jem,and mal so etwas ähnliches erlebt? Wie reagiert da die Garantie?

Edited by Pixeljunkie, 12 February 2009 - 02:20 PM.

#14 torhoehn

Fan of House, M.D.

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,151 posts

Posted 12 February 2009 - 02:30 PM

Ich glaub nen normales Notebook wäre komplett auseinander gefallen. ;)

#15 Pixeljunkie

Suchtgefährdet

• ~Einsteiger
  • Pip
  • 6 posts

Posted 12 February 2009 - 02:44 PM

Das glaube ich tatsächlich nicht. Mein HP hat 5 Jahren ohne Macke ganz andere Sachen durchmachen müssen.
Entschuldigung, ein Book/Notebook sollte doch wohl nicht nur dazu dienen, es auf ein Sofa zu stellen oder innerhalb einer Wohnung mit Samthandschuhen zu tragen.

Zudem ich da von älteren Macbooks solche Eskarparden auch nicht kenne.

#16 Striker

Stilabhängig

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 491 posts

Posted 12 February 2009 - 03:45 PM

Ich bezweifel das auch. Hab schon oft von Reparaturfällen bei Appleprodukten gehört. Bei meinem (selbstgebauten) PC hatte ich noch nie Probleme. Und schick sieht er auch aus ;)

Ist wohl eher eine Glaubensfrage, ob das OS wirklich so viel besser ist kann ich nicht beurteilen. Es gibt eigentlich nichts was mit meinem XP-Rechner nicht geht.

#17 RootKid

Stilabhängig

• ~Mitglieder
  • PipPipPip
  • 428 posts

Posted 12 February 2009 - 03:49 PM

Ich denke auch, dass ein normales Notebook den "Sturz" problemlos verkraftet hätte.
Man liest leider ständig von solchen Problemen bei Macs.

#18 David

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 568 posts

Posted 12 February 2009 - 03:56 PM

Mac OS ist nicht so viel besser, es ist einfach meiner Meinung nach benutzerfreundlicher und es erfüllt ganz andere Ansprüche.

Klar gehen Macs kaputt, ich habe für mein iBook (5 Jahre alt) mindestens € 1000 für Reparaturen ausgegeben. Gekostet hat es € 1800.

#19 torhoehn

Fan of House, M.D.

• ~Mitglieder
  • PipPipPipPip
  • 2,151 posts

Posted 12 February 2009 - 04:13 PM

Das mit dem Notebook war auch nicht ganz Ernst gemeint. ;)

#20 Pichfl

Refactoring ftw!

• Admins
  • 2,714 posts
  • Name: Florian Pichler

Posted 12 February 2009 - 04:45 PM

@Pixeljunkie: Apple Support Anrufen. Werden sich sofort drum kümmern.
@Diskussion: *popkorn werf*
@Kappa: Geh mal die Produktpalette von Apple genauer anschaun. Der Preisunterschied ist längst nicht der, den du erwartest.

Ich bin zufrieden mit Apple. Sind halt Premiumrechner. Was ähnliches von Sony oder anderen größeren Herstellern (z.b. die allseits gelobten Alienware etc) kostet ähnlich viel und leistet das gleiche. Nur eben nicht so elegant. Da ich dieses Forum hier (mit-)gegründet habe, kann man wohl davon ausgehen, dass Stil und Eleganz für mich eine gewisse Rolle spielen.
Wenn es mal nen Rechner gibt, der mir selbiges Bietet und nicht von Apple ist, greif ich sofort zu. Aber bitte legal. Und den Stress mit Hackintosh kann ich mir wirklich nicht gönnen, wenn ich mich auf meinen Arbeitsrechner verlassen können soll. Dann lieber Vista/XP/7. Was bringt mir ein System, wenn es das nächste Systemupdate unbenutzbar macht?

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Keine Lust auf Werbung? Einfach und kostenlos im Forum anmelden